Home » Computer » Werbewoche – Jetzt gibts was auf die Ohren

Werbewoche – Jetzt gibts was auf die Ohren





Selten wurde über kaum mögliche journalistische
Berichterstattung – i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit – so viel
geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer
nicht weiss, worüber er schreiben soll, schreibt darüber, dass er
nicht weiss, worüber er schreiben soll … und erfüllt damit die
Auflage «Minimalumfang».

In der Schweiz passierte diesen Sommer gemeinerweise noch weniger
als sonst (worüber wir meistens froh sind und weshalb Zürich in
dieser Zeit besonders grossartig ist); einmal abgesehen vom
Kettensägen-Amokläufer in Schaffhausen, dem man an dieser Stelle
einen journalistischen Dank für das immerhin zwei Tage füllende
Berichtsmaterial aussprechen darf. Und Gott sei Dank kann man sich in
jedem Jahr auch immer auf den 1. August verlassen, an dem zwar auch
immer dasselbe passiert, aber wenigstens mit Würde. Dabei hätte der
Sommer endlich mal Raum geboten für lange aufgeschobene
Hintergrundberichte, fesselnde Porträts, aufwendige Recherchen und
die Frage nach dem Eingemachten, kurz: für alles, wofür sonst im
Redaktionsalltag kaum Zeit bleibt. Stattdessen: Ranglisten und heisse
Luft. Schade.

Für uns war das Sommerloch nur eine Tarnung. Während es nach
aussen auch um uns still war, ohne gedruckte Werbewoche und
Newsletter, haben wir innen fleissig gewerkelt, um Sie als treue
Abonnenten mit Zusatznutzen zu beschenken. Eines der Ergebnisse
unserer Sommerloch-Arbeit finden Sie bereits in dieser Ausgabe: die
WerbewocheâEUR¨ für die Ohren, erkennbar am roten Kopfhörer.

In unserer Zeit und unserer Branche hat offenbar kaum noch jemand
Musse, in Ruhe einen Printartikel zu lesen. Man hetzt von hier nach
dort, rast von Pontius zu Pilatus, liest dabei rasch die Schlagzeilen
der zehn abonnierten Newsletter oder überfliegt ein 20Minuten. Dabei
stecken dauernd die Kopfhörer in den Ohren oder das Radio läuft. Und
was dort herauskommt, ist zunehmend selten hörenswert.

Dabei könnte so viel Spannendes von Ihren Ohren direkt in Ihr
Gehirn dringen, Fachartikel aus der Werbewoche zum Beispiel,
fachkundig recherchiert, gut und leicht verständlich geschrieben und
voller Hintergrundinformationen für Ihre tägliche Arbeit.

Deshalb gibt es jetzt den Werbewoche-Podcast: Wir bringen Ihnen
pro Printausgabe zwei Themen auf die Ohren, immer eine unserer
Topstorys und einen Meinungsbeitrag. Ausserdem versorgen wir Sie
laufend über unsere Website mit weiteren spannenden Inputs zum
Anhören. So können Sie Ihre Zeit wieder sinnvoller nutzen; während
der Zugfahrt, im Auto oder im Flugzeug oder wo Sie sonst Ihre Ohren
weit offen haben.

Die neuen Werbewoche-Podcasts sind ein zusätzlicher Service für
unsere Abonnenten, der ausgebaut wird, wenn er Ihnen gefällt.
Ausserdem haben alle unsere Leser bis Ende dieses Jahres die
Möglichkeit, kostenlos bei der Werbewoche reinzuhören. Wie klingt das
in Ihren Ohren? Von wegen, im Sommer ist nichts los!

Die ersten Podcasts anhören: Werbewoche.ch/stadtmarken;
Werbewoche.ch/hundstage

Editorial von Anne-Friederike Heinrich, Chefredaktorin, aus der
Werbewoche 13/2017, die heute frisch erschienen ist.

Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1521615

Erstellt von an 18 Aug 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de