Home » Sport/Fitness » Werder Bremen-Presseservice: Volkswagen und Werder Bremen verlängern erfolgreiche Partnerschaft bis 2016

Werder Bremen-Presseservice: Volkswagen und Werder Bremen verlängern erfolgreiche Partnerschaft bis 2016





– Automobilmarke unterstützt CSR-Engagement des Vereins mit einem
e-up! zur alltäglichen Nutzung
– Engagement erfährt bei Fans und Kunden hohe Akzeptanz
– Sponsoring als offizieller Automobilpartner und Top-Sponsor
läuft seit 2008

Wolfsburg/Bremen, 1. November 2013 – Eine erfolgreiche
Zusammenarbeit findet ihre Fortsetzung: Volkswagen und der SV Werder
Bremen verlängern ihre Kooperation vorzeitig um zwei weitere Jahre
bis 2016. Das haben Europas größter Automobilhersteller und der
Fußball-Bundesligist heute im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet.

Unter dem Motto „Leidenschaft, die bewegt“ begleitet Volkswagen
den Verein schon seit 2008 als offizieller Automobilpartner und
Top-Sponsor. Dem Verein und seinen Fußballprofis steht somit
weiterhin der an Modellen reichhaltige Fuhrpark der Automarke zur
Verfügung.

Dieser wird nun um ein Elektrofahrzeug erweitert: Ab sofort kann
der SV Werder den City-Spezialisten e-up! emissionsfrei und
kostengünstig für alle alltäglichen Fahrten nutzen – ein Beitrag von
Volkswagen zur Unterstützung des großen Einsatzes des Vereins in
Sachen Corporate Social Responsibility (CSR).

„Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft mit
Werder Bremen stetig erweitern und um weitere zwei Jahre verlängern.
Sowohl von den Fans als auch von unseren Kunden in der Region erfährt
dieses Engagement eine enorm hohe Akzeptanz“, erklärt Thomas Zahn,
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder
Bremen, zuständig für Marketing, Management und Finanzen, freut sich
ebenfalls über den erneuten Vertragsabschluss: „In den vergangenen
fünf Jahren haben wir viele Aktivitäten mit unserem starken Partner
Volkswagen umsetzen können. Durch die Bereitstellung der
Fahrzeugflotte macht uns Volkswagen in jeder Hinsicht mobil. Die
Vertragsverlängerung zeigt erneut den hohen Stellenwert dieser
Kooperation. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Diese Zusammenarbeit findet ihren sichtbaren Ausdruck nicht nur in
der umfangreichen werblichen Darstellung von Volkswagen im Umfeld des
SV Werder, sondern auch im Naming Right des neuen „Volkswagen
VIP-Clubs Ost“ im Weser-Stadion. Dieser wird im anstehenden
Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 im Design der Automobilmarke
eingeweiht – inklusive der in ihn integrierten „Beetle Lounge“.

Maßnahmen, die in den letzten Jahren bei den Fans des SV Werder
gut ankamen, werden zudem weitergeführt. Dazu zählen der „Volkswagen
Talk“ im Stadion nach dem Spiel sowie die Aktion „Volkswagen Man of
the Match“. Hierbei können seit dieser Saison Anhänger und
Interessierte den besten Spieler eines Spiels über die
Online-Plattformen Facebook küren. Unter den Teilnehmern werden
regelmäßig Tickets für Werder-Heimspiele verlost. Auch die
Fußballschule des Vereins wird mit Fahrzeugen und Sachzuwendungen
unterstützt.

Ob mit Fahr- und Sicherheitstrainings für die Mannschaft,
attraktiven Fan-Aktionen bei Heimspielen oder dem sozialen Engagement
bei CSR-Projekten des Vereins: In den vergangenen fünf Jahren als
Partner des SV Werder Bremen hat sich Volkswagen in der gesamten
Region erfolgreich etabliert.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=973050

Erstellt von an 1 Nov 2013. geschrieben in Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de