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Zufriedene Händler nach 100 Tagen real.de / Steigerung des Umsatzes, höhere Marketingreichweite, vollere Warenkörbe (FOTO)






 


100 Tage nach Zusammenlegung der beiden Onlineauftritte von
Hitmeister und real,- auf den gemeinsamen Markplatz www.real.de haben
sich für einen Großteil der aktiven Onlinehändler bereits Chancen und
Perspektiven realisiert. Dies ergab eine Umfrage unter rund ein
Viertel der aktiven Onlinehändler auf real.de. So steigerten 80
Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise signifikant.
Fast ein Viertel kann seit dem Zusammenschluss einen Zuwachs auf 150
Prozent verzeichnen. Rund 15 Prozent der Onlinehändler auf real.de
haben ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als
verdoppelt.

„Gründe dafür sind die höhere Kundenreichweite und
Angebotssichtbarkeit, die sich mit der Marke real,- ergeben. Die neue
Verzahnung effizienter Online-Marketingmaßnahmen mit der
Offline-Bewerbung durch 23 Millionen Werbezettel pro Woche und die
aktive Bewerbung in über 280 real,- Märkten zeigt hier ebenso
deutliche Erfolge und wird auch so von den Händlern wahrgenommen“, so
Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH
und Gründer von Hitmeister. Der Markplatz von real.de wird monatlich
von rund 10 Millionen Besuchern aufgerufen. Rund 5 Millionen
Produkte, aufgeteilt in 5.000 Kategorien, stehen den Kunden zur
Verfügung.

Erwartungen der Händler werden erfüllt

Die neuen Möglichkeiten und die Marketingreichweite, die sich mit
der Marke real,- ergeben, sorgen somit für eine allgemeine Steigerung
der Zufriedenheit, so die weiteren Ergebnisse der Umfrage: Beim
Umsatz ergab sich ein Zuwachs der Zufriedenheit von 60 Prozent, bei
der Warenkorbgröße von 37 Prozent und bei der Marketingreichweite von
83 Prozent. Besonders sticht dabei die Zufriedenheit der real,-
Onlineshop Partner in den Kategorien: Garten & Baumarkt, Küche &
Haushalt, Elektronik, Wohnen, Sport & Outdoor heraus.

„Sowohl unsere Händler als auch wir als Plattform können schon
jetzt klare Erfolge verzeichnen und wir freuen uns über das
Potenzial, das der Zusammenschluss weiterhin für alle Beteiligten
bereithält“, so Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,-
Digital Services GmbH.

Überzeugender Händler-Support

Für die neuen Onlinehändler aber auch für die bestehenden Partner
ist eine persönliche Beratung und Unterstützung durch die
Markplatz-Betreiber von real.de besonders wichtig. Sowohl unter
Hitmeister als auch unter real.de wurde der Händler-Support im Rahmen
der Umfrage als positiv empfunden und entsprechend bewertet.

„Ein umfangreiches Produktsortiment, schnelle und zuverlässige
Lieferungen sowie ein guter Kundenservice sind unabdingbar, um am
Markt erfolgreich zu bestehen. Auch zukünftig gilt es, dem Kunden ein
perfektes Cross-Channel-Shoppingerlebnis zu bieten. Dieses Ziel lässt
sich aber nur mit zufriedenen Händlern erfüllen. Umso mehr freut es
uns, dass unsere Strategie Erfolg hat“, so Jan-Philipp Blome,
Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH.

Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Reyerhütte 51
41065 Mönchengladbach

Telefon: +49 2161 403-826
Telefax: +49 2161 403-270-826
E-Mail: presse@real.de

Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1519244

Erstellt von an 10 Aug 2017. geschrieben in Bilder, Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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