Home » Bilder, Reise/Touristik » 15 Jahre ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin

15 Jahre ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin






 

Am 01. Juni 2014 feiert das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater sein 15-jähriges Bestehen und blickt auf eine spannende Erfolgsgeschichte zurück. Innerhalb dieser Zeit ist es dem Haus gelungen, sich als gastfreundliches und nachhaltiges ApartmentHotel für Geschäftsreisende und Individualtouristen am Berliner Hotelmarkt fest zu etablieren. Besucher und Gäste können sich in den kommenden Monaten auf besondere Highlights freuen. Das ApartmentHotel wartet mit einem Logo-Relaunch, einer neugestalteten Hotellobby sowie einer Sonderbriefmarke auf.

Für den Logo-Relaunch wurde bereits zu Beginn des Jahres ein Wettbewerb unter Berliner Grafikdesignern ausgelobt. Zur Gewinnerin wurde Designerin Luise Gnizak mit ihrer frischen und modernen Interpretation der Wort- und Bildmarke gekürt. Das neue Logo bleibt jedoch bis zur Jubiläumsfeier geheim. Anfang Juni 2014 ziert es dann sämtliche Medien des Hauses sowie das ApartmentHotel selbst.

Die neugestaltete Hotellobby unterzieht sich einer Verjüngungskur und wird entsprechend dem neuen Logo modernisiert. Mit einer frischen Optik fügt sie sich in das Gesamtbild des ApartmentHotels ein und unterstreicht die gelebte Gastlichkeit des Hauses.

Als weiteres Highlight veröffentlicht das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater eine eigene Jubiläums-Briefmarke anlässlich der Feierlichkeiten. Die 60 Cent Marke wird das überarbeitete Logo tragen und an die Stammgäste des ApartmentHotels übersendet sowie im ApartHotel selbst zu erwerben sein.

Ein Rückblick auf 15 Jahre ApartHotel Residenz am Deutschen Theater

In der 15-jährigen Geschichte des ApartHotels konnten viele Erfolge verbucht werden. Seit der Eröffnung am 1. Juni 1999 befindet sich das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in der Reinhardtstraße. Direkt gelegen hinter den drei verbliebenen historischen Portalbögen der ehemaligen Exerzierhalle der preußischen Garde, die nach einem Entwurf von Karl Friedrich Schinkel erbaut wurde. Bereits am Eröffnungstag reisten die ersten Gäste an, während im heutigen Frühstücksraum noch die erste Gesellschafterversammlung des ApartmentHotels tagte. Zu jener Zeit war das ApartmentHotel eines der ersten Boardinghäuser der Stadt Berlin.

2001 wurde das ApartHotel von der DeHoGa Berlin als Drei-Sterne-Haus klassifiziert. Im November des darauf folgenden Jahres eröffnete die 450 Quadratmeter große Konferenzetage. Zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland belegten die Mitarbeiter der Deutschen Presseagentur (dpa) das gesamte Haus für insgesamt sieben Wochen.

Das ApartHotel wuchs kontinuierlich und weitere Apartments wurden angemietet. So entstanden 2008 die Grand Suiten und 2012 die beiden Family Suiten mit einem besonders familienfreundlichen Wohnkonzept. Im letzten Jahr folgten Auszeichnungen wie der 3. Platz des SO!ApartHotel Awards in der Kategorie „Grüne Zukunft“ sowie ein Prüfsiegel für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Außerdem erhielt das Haus den Superior Zusatz. Nicht nur die Räumlichkeiten haben sich über die Jahre vergrößert, auch die Belegschaft hat sich seit der Eröffnung mit fünf Mitarbeitern mehr als verdoppelt. Die meisten Beschäftigten des ApartHotels arbeiten dort seit mehreren Jahren. Auch in Zukunft will das ApartmentHotel sich weiterentwickeln, seine Qualität stetig steigern und seinen Gästen immer ein besonderes Berlinerlebnis bieten.

Abschließend bedankt sich das ApartHotel bei allen Teilnehmern des Logo-Wettbewerbes: Frau Cordula Klein, Herrn Norman Czerwinski, Frau Svenja Klau, Frau Renate Reinshagen, Herrn Marco Odemar, Frau Susanne Liebsch, Herrn Lars Friedrich,der Firma doubleexpress und natürlich der Gewinnerin Frau Luise Gnizak.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1050079

Erstellt von an 23 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de