Home » Auto/Verkehr » Alle Elektroautos von Audi bekommen einen Kühlergrill

Alle Elektroautos von Audi bekommen einen Kühlergrill





Alle Elektroautos von Audi bekommen einen Audi-typischen Kühlergrill, auch wenn sie den Lufteintritt zur Kühlung gar nicht brauchen. ?Die ganzen neuen Start-ups sind zwar sehr kreativ, aber sie haben alle kein Gesicht. Insofern wäre es falsch, hier einen neuen Weg zu gehen“, sagte Audis Designchef Marc Lichte der Zeitschrift auto motor und sport. Auch die Elektroautos müssten von vorne sofort als Audi zu erkennen sein, es sei klar, dass ?der Singleframe auch hier bleibt“, so Lichte. ?Wir behalten die achteckige Grundform bei.“
Allerdings werde der Kühler der Elektroautos nicht dunkel, sondern einheitlich hell gestaltet. ?Heute ist der Kühler schwarz, weil Luft hinein muss. Diese Funktion brauchen die E-Modelle nicht, deshalb drehen wir die Farbe ins Helle um. Dadurch erkennt man aus der Ferne sofort, dass ein Audi kommt ? aber ein elektrisch betriebener.“

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1456910

Erstellt von an 15 Feb 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de