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B2X steuert global After Sales Services für Yota / Smartphone-Hersteller arbeitet mit dem führenden Anbieter für Customer-Care-Lösungen zusammen, um seine weltweite Expansion voranzutreiben (FOTO)






 


B2X, führender Technologie-Anbieter von Customer-Care-Services für
die Smartphone-Branche, vermeldet einen weiteren bedeutenden
Kundengewinn: Yota Devices hat sich weltweit mit innovativen
Smartphones einen Namen gemacht und wird den Kundenservice für sein
neues YOTAPHONE2 nun primär über B2X abwickeln. B2X begleitet
zunächst die Markteinführung in Europa, Hongkong und Indien; die
Expansion in weitere asiatische Märkte ist geplant.

Das neueste Smartphone von Yota Devices, das Android-basierte
YOTAPHONE2, punktet mit gleich zwei Touchscreens: einem
Full-HD-Display sowie einem E-Ink-Bildschirm (ähnlich dem eines
E-Book-Readers). Letzterer ist mit fünf bis sieben Tagen
Akku-Laufzeit ein Energiesparwunder und ideal für das Lesen von
Texten oder die permanente Anzeige bestimmter Informationen geeignet.
Das YOTAPHONE2 glänzt damit einerseits mit langer Laufzeit,
gleichzeitig aber auch durch sein schlankes, geschwungenes Gehäuse
mit Gorilla Glass.

Die Zusammenarbeit mit B2X für das YOTAPHONE2 sieht eine
umfassende Unterstützung in den Bereichen After-Sales-Reparatur,
Ersatzteile und Logistik vor. Möglich wird dieser
Rundum-Kundenservice durch B2X““ cloud-basierte Software-Technologie,
ein weltweites Netzwerk an Servicepartnern und bestens geschulte
Mitarbeiter. Die Smart Service Plattform des Unternehmens bietet den
Vorteil einer einheitlichen Schnittstelle für die Überprüfung von
Reklamationen, Fehlerbeseitigung und Rechnungsstellung – und wertet
gleichzeitig auch sämtliche Daten für die vorausschauende Planung der
Ersatzteillogistik aus. B2X hat sich damit als Pionier im Bereich
Kundenservice etabliert und entwickelt die Leistungsfähigkeit seiner
Reparaturzentren durch technische Trainings und Audits laufend
weiter.

„Wir freuen uns, mit so dynamischen und innovativen
Smartphone-Herstellern wie Yota Devices zusammenzuarbeiten“, so
Thomas Berlemann, Chief Executive Officer bei B2X. „Wir werden unsere
globale Smart Service Plattform bestmöglich einsetzen, um allen
Nutzern des YOTAPHONE2 einen ausgezeichneten Kundenservice bieten zu
können.“

Zu den Ländern, in denen B2X für schnellen und effizienten Service
sorgen wird, gehören Hongkong und die größten europäischen Märkte –
darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und
Osteuropa. YOTAPHONE Kunden in Indien werden über innovative
SMARTBAR-Servicestationen direkt im Fachhandel betreut.

Über Yota Devices

Yota Devices hat sich als Hersteller des YOTAPHONE2 einen Namen
gemacht, dem weltweit ersten Smartphone mit zwei Bildschirmen, von
denen einer immer angeschaltet bleibt. Derzeit verkauft sich das
Smartphone in Russland, Belarus, Polen, dem Vereinten Königreich,
Österreich, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Finnland,
Spanien, Italien, Portugal, Schweden und Dänemark. Yota Devices ist
ein internationales Unternehmen mit Büros in Europa, Asien, Afrika
und Kanada. Die Hauptniederlassung befindet sich in Moskau. Yota
Devices beschäftigt sich vor allem mit der Entwicklung und
Herstellung von Hi-Tech LTE-Geräten für Endkunden (z.B. Smartphones,
Modems, Router). Seit seiner Gründung hat das Unternehmen bereits
über 4 Millionen 4G-Geräte verkauft. Für Yota Devices arbeiten
führende Komponenten- und Software-Entwickler aus Russland, Finnland
und Singapur.

Weitere Informationen unter www.yotadevices.com oder dem Facebook
Account von Vladislav Martynov, CEO von Yota Devices:
https://www.facebook.com/VladislavMartynovrus.

Über B2X Care Solutions

B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten
Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die
Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten
Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse – auf
dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner
Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level
heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein
weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine
Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die
Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner
führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen
finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn oder im
Gartner Cool Vendor Report 2014 – B2X.

Pressekontakt:
Kontakt:
Atomic PR – a Grayling Agency
Michaela Gross
Landwehrstrasse 61
80336 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 411 123 220
E-mail: michaela@atomicpr.com
www.atomicpr.de

Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
Baierbrunner Str. 35
81379 München, Germany
+49 89 452353-259
kimberly.meyer@b2x.com

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1177816

Erstellt von an 25 Feb 2015. geschrieben in Bilder, Technik, Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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