Home » Bilder, Geld » BALDESSARINI NAUTIC SPIRIT

BALDESSARINI NAUTIC SPIRIT






 

Heidenheim, 28. April 2014 – Mit „Edelmann Concepts“ bietet die international operierende Edelmann Verpackungsgruppe für jeden individuellen Kundenbedarf die passenden Service-Packages in Sachen Beratung, Produktion und Prozessgestaltung. Für NAUTIC SPIRIT von BALDESSARINI galt es, eine durchgängig stimmige Verpackungslösung zu realisieren, die das maritime Thema des Dufts optimal zur Geltung bringt. Diese anspruchsvolle Aufgabe hat Edelmann mit seinem in Concept-Packages gebündelten Know-how gelöst. Für sich oder in Verbindung mit anderen sind die sieben Concepts „Performance“, „Excellence“, „Security“, „Efficiency“, „Sustainability“, „Digital“ und „Future“ Basis einer kundenindividuellen Verpackung.

Erfolgsgaranten für die eindrucksvolle Präsentation des neuen BALDESSARINI-Dufts am POS waren die beiden Concept-Packages „Excellence“ und „Digital“. „Excellence“ umfasst all jene Service-Bausteine, mit denen eine markenstarke Verkaufsverpackung realisiert wird. Dazu gehört in erster Linie der Baustein „effect+“, der unter anderem die klassische Stärke von Edelmann im Aufbringen individueller Veredelungseffekte beinhaltet. Die Verpackung für NAUTIC SPIRIT kommuniziert das maritime Thema – die Reise an Bord einer Segeljacht – mit einer gestalterischen Kombination aus kühler Metalloptik und dem luxuriösen Charakter von auf Jachten verbauten Edelhölzern. Die gesamte Faltschachtel wurde mit metallisierter PET-Folie kaschiert, im Bereich der Edelholzanmutung mit Deckweiß überdruckt, um sodann die visuelle Erscheinung des Holzes über den Druck aufzubringen. Eine zusätzliche Prägung lässt die Holzstruktur zu einem haptischen Erlebnis werden. Der Brandname BALDESSARINI in elegantem Anthrazit und hochgeprägt, das Emoticon in Gestalt einer Windrose mit Mattlack ausgearbeitet – ein Master Piece für die Präsentation am POS wurde so Realität.

Einen wichtigen Beitrag im Entstehungsprozess der markenstimmigen Verpackung für das Eau de Toilette von BALDESSARINI leistete das Konzept-Paket „Digital“. Es beruht auf einer Reihe von Service-Bausteinen, die alle Potenziale digitaler Technologien beinhalten. So zum Beispiel die 3D-Darstellung von Verpackungsentwürfen über einen Visualizer. In einem nächsten Schritt erfolgte die Simulation und Darstellung von Veredelungseffekten, Prototypen und der Druck von Kleinstauflagen in digitaler Drucktechnik erleichterten letztendlich die finale Feinabstimmung.

Zusätzlich kam bei der Herstellung der Faltschachtel für NAUTIC SPIRIT der Konzept-Baustein „online+“ zum Tragen. Die Integration von Elementen zur Multi-Channel-Kommunikation gewährleistet die digitale Vernetzung für die crossmediale Präsentation des Produkts. Der Baustein „security+“ garantiert zusätzlich höchsten Produkt- und Markenschutz.

Bildunterschrift: Master Piece am POS – mit „Edelmann Concepts“
Erfolgsgarant für den aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS des neuen Dufts BALDESSARINI NAUTIC SPIRIT sind die Edelmann-Konzepte „Excellence“ und „Digital“, zwei von sieben „Concepts“, mit denen Edelmann Service-Packages in Sachen Beratung, Produktion und Prozessgestaltung für sein breites Leistungsportfolio anbietet.

Bildrechte: Carl Edelmann GmbH

Bildrechte: Carl Edelmann GmbH

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1051657

Erstellt von an 28 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de