Home » Bilder, Sport/Fitness » Bischlager stärkt die Basketballmannschaft des GSV Würzburg bei den Deutschen Meisterschaften

Bischlager stärkt die Basketballmannschaft des GSV Würzburg bei den Deutschen Meisterschaften






 

Am 25./26. April 2014 fanden die 28. Deutschen Gehörlosen-Basketball-Meisterschaften der Herren in Berlin mit acht Mannschaften statt. Bereits im März wurden die Qualifikationsspiele ausgetragen und nun kämpften die je vier bestplatzierten der Süd- und Nordrunde um den Meistertitel.
Die Basketballer des GSV Würzburg, darunter auch Christopher Bischlager aus Warmisried (45 Punkte) sind als Gruppensieger der Südrunde (310 Punkte) angetreten. In der ersten Begegnung spielten sie gegen den neu gegründeten Verein aus Köln, der bei der Nordrunde auf den 4. Rang gelandet war. Es war ein leichtes Spiel für die Würzburger, jeder auf der Bank konnte spielen und schließlich zogen sie mit 80:44 ins Halbfinale.
Im zweiten Spiel kam es wieder, wie in der Vorrunde, zum Duell gegen den GTSV Frankfurt. Der GTSV wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und machte es den Würzburger sehr schwer. Nach dem Spielverlauf mit 10:13, 25:16, 19:15, 19:7 gewannen die Frankfurter verdient mit 73:51. Die Würzburger hatten diesmal keine gute Trefferquote.
Am Sonntag wollten die Würzburger den 3. Platz auf alle Fälle sichern. Sie trafen auf GSC Nürnberg. Obwohl bis zur Halbzeit die Nürnberger die Nase vorn hatten, gelang ihnen diesmal mit 55:50 Körben (14:10, 11:11, 8:19, 17:15) der Sieg. Den letzten Korb vor Schlusspfiff machte Christoph Bischlager nach einem Einwurf und kam damit in den drei Spielen auf 31 Punkte.
Besonders spannend war das Finale zwischen GSC Fürth und GTSV Frankfurt. Frankfurt wurde nach vielen Jahren zum ersten mal Deutscher Basketball Meister mit 60:59.
Endergebnis:
1. GTSV Frankfurt
2. GSC Fürth
3. GSV Würzburg
4. GSC Nürnberg 5. GSV Osnabrück (176)
6. Berliner GSV 125 (161)
7. Hamburger GSV (177)
8. Kölner GSV (147)

Die Firma Judit Nothdurft Consulting berät seit 2007 Firmen zum Thema Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten, um auch die hörgeschädigte/gehörlose Zielgruppe erreichen zu können. Neben der konsultativen Tätigkeit coacht Judit Nothdurft brachenübergreifend Firmen, um den Umgang und die Kommunikation mit Hörgeschädigten zu erlernen. www.jnc-business.de

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1052895

Erstellt von an 30 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de