Home » Essen/Trinken » Cocktail mixen leicht gemacht: Bacardi führt zwei neue digitale Plattformen ein, um den Bartender in jedem von uns zu wecken

Cocktail mixen leicht gemacht: Bacardi führt zwei neue digitale Plattformen ein, um den Bartender in jedem von uns zu wecken





Exklusive portfolioübergreifende Partnerschaft mit der Jamie
Oliver Group regt Konsumenten dazu an, auf einfache Weise ihre
eigenen Cocktails zu kreieren.

App für gemixte Cocktails und Vorstellung der Website als
One-Stop-Shop für Cocktailrezepte

Bacardi, das weltweit grösste private Spirituosenunternehmen,
ebnet den Weg zur einfachen Cocktailherstellung mit zwei neuen
Plattformen, die Konsumenten dabei unterstützen sollen, ihre eigenen
Cocktails herzustellen. Durch eine vollständig integrierte,
portfolioübergreifende Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group ist
das sich im Familienbesitz befindliche Getränkeunternehmen bereit
dafür, die Kunst der Cocktailherstellung zu den Menschen zu bringen,
die Essen und Getränke gerne selber herstellen und die lernen
möchten, wie sie ihren eigenen Lieblingscocktail zu Hause kreieren
können. Mit der Einführung der App Bacardi Mixed Cocktails und der
Einführung der Website MixedCocktails.com können Gastgeber nun zu
Hause auf Wissen zugreifen, um wie Experten ihre Lieblingscocktails
herzustellen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140430/684203 )

Die Lieblingsgetränke vieler Konsumenten wie BACARDI(R)-Rum, GREY
GOOSE(R)-Wodka, DEWAR“S(R) Blended Scotch Whisky, BOMBAY
SAPPHIRE(R)-Gin und MARTINI(R)-Wermut sowie italienische Perlweine
werden in den Medien der Jamie Oliver Group, in den italienischen
Restaurants von Jamie sowie im neu eingeführten Drinks Tube
vorgestellt.

„Bacardi will den Menschen das Getränke-Wissen, die Inspiration
sowie die Werkzeuge bereitstellen, die sie zum Experimentieren
brauchen, um zu Hause köstliche Cocktails mit ihren Lieblingsmarken
herzustellen“, erklärte Andy Gibson, Leiter der Marketingabteilung
von Bacardi und Präsident der Bacardi Global Brands. „Es gibt immer
mehr Anlässe für Feiern im eigenem Heim und wir wollen diese
Zusammenkünfte unterhaltsamer und köstlicher machen.“

Bacardi und die Jamie Oliver Group

Seit 14 Jahren macht der Koch und Vorkämpfer Jamie Oliver durch
seine vielen TV-Sendungen, erfolgreichen Kochbücher, Jamie-Magazine
und seit neuestem auch über die online verfügbare FoodTube-Serie
Kochen für Hobbyköche zugänglich. Nun widmet er seine Aufmerksamkeit
der unterhaltsamen Cocktailherstellung und hat sich daher mit Bacardi
zusammengeschlossen, um die stetig wachsende Cocktailkultur zu
fördern und um die hohe Kunst der Cocktailherstellung in alle Küchen
zu bringen.

Infolge dieser neuen Partnerschaft zwischen Bacardi und der Jamie
Oliver Group wurde DrinksTube eingeführt, ein dem YouTube-Kanal
FoodTube begleitender Kanal. Bacardi ist der exklusive
Spirituosenpartner für DrinksTube und wird ebenfalls Inhalte
erstellen, in denen verschiedene Bacardi-Markenbotschafter, Mixologen
und Bartender vorgestellt werden. Der neue Kanal richtet sich direkt
an Konsumenten, die online nach Informationen und Inspiration für
Cocktails suchen. Jeden Freitag wird im Kanal ein neues
Cocktailsegment vorgestellt, im Rahmen dessen klassische Cocktails
wie Espresso-Martinis und Margaritas bis hin zu saisonalen Kreationen
wie GREY GOOSE(R) Chocolate Cocktail vorgestellt werden, der von dem
Bacardi-Top-Bartender Simone Caporale kreiert wurde.

Im Rahmen der Partnerschaft werden im Jamie Magazine und auf
jamieoliver.com auch monatlich Inhalte bereitgestellt werden. Zum
Anfang wird es eine Reihe italienisch angehauchter Rezepte von
Giuseppe Gallo geben, dem weltweiten MARTINI-Markenbotschafter.
Darüber hinaus werden die Spirituosen von Bacardi auf dem neuen
Cocktailmenü in den italienischen Restaurants von Jamie im
Vereinigten Königreich (33 Standorte) und an fünf internationalen
Standorten angeboten werden. Damit werden die Getränke von Bacardi
mehr Präsenz auf dem Menü erhalten und die Ausschankrechte für
Bacardi-Produkte werden erweitert.

„Diese Partnerschaft mit Bacardi und seinen Kultmarken bieten uns
hervorragende Möglichkeiten, um der Welt zu zeigen, wie einfach es
ist, qualitativ hochwertige Getränke herzustellen – auf klassische
oder auf neue Art“, erklärte Jamie Oliver. „Wir wollen jeden dazu
anregen, mit mehr Leidenschaft in den eigenen vier Wänden
experimentierfreudiger zu werden, um zu zeigen, dass wir alle
„Heimmixologen“ sein und mit Zutaten und Aromen Spass haben können.“

Gibson fügt hinzu, „Die Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group
wird die Mission zum Leben erwecken, indem eine Reihe von
Berührungspunkten für Konsumenten geschaffen werden, sei es durch
soziale Medien, das Jamie Magazin oder an der Bar eines seiner
Restaurants. Jamies praktischer Ansatz und die vernünftige
Herangehensweise an Essen, zusammen mit seinem Cocktailwissen der
Top-Markenmixologen von Bacardi, die in der App vorgestellt werden,
werden die Menschen dazu inspirieren, zuhause die neuen und
aufregenden Cocktails auszuprobieren. Vielleicht regt es sie aber
auch einfach nur dazu an, ihre Fähigkeiten für die Klassiker zu
perfektionieren.“

Digitale Eigenschaften von Mixed Cocktails

Zusammen mit Jamie Oliver stellt Bacardi seine Website
Mixedcocktails.com und seine iOS-App* vor, mit der den Konsumenten
weltweit mehr als 150 Jahre an Erfahrung mit Spirituosen und an
hochqualitativer Handwerkskunst bereitgestellt werden.

Mit mehr als 400 Rezepten und einfach zu folgenden Anweisungen
sowie inspirierenden Anleitungen kann der Bartender zu Hause zu einem
erfahrenen Mixologen werden. Benutzer können ihre Suchanfragen
filtern, ihre Lieblingsgetränke speichern und die Fotos ihrer eigenen
Mixes in der Funktion My Bar speichern. Die Konsumenten, die ihre
Informationen registrieren, können zusätzliche Funktionen freigeben,
ihre Getränkerezepte mit Freunden teilen und Badges für jeden
erreichten Meilenstein verdienen. Die Badges, wie “Whisky Whiz“, oder
“Magnificent Mojito“ stellen ein unterhaltsames Element dar und
vermitteln den Cocktailherstellern zu Hause das Gefühl, etwas
erreicht zu haben.

Mixed Cocktails [http://www.mixedcocktails.com/en-us/home ] wird
regelmässig mit Rezepten aktualisiert werden, die aus den durch die
DrinksTube [http://www.youtube.com/user/JamiesDrinksTube
]-Partnerschaft geschaffenen Inhalten gewonnen werden. Eine
Android-Version der App wird später in diesem Jahr eingeführt werden.

Informationen zu Bacardi

Bacardi Limited, weltweit grösster Spirituosenhersteller in
Privatbesitz, produziert und vermarktet international bekannte
Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst über
200 Marken und Labels, darunter BACARDI(R)-Rum, der meistverkaufte
und -prämierte Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt;
GREY-GOOSE(R)-Wodka, der weltweit führende Super-Premium-Wodka;
DEWAR“S(R) Blended Scotch Whisky, der meistprämierte
Blended-Scotch-Whisky; BOMBAY-SAPPHIRE(R)-Gin, der am besten
bewertete und wachstumsstärkste Premium-Gin der Welt;
MARTINI(R)-Wermut und Perlweine, der weltweit führende Wermut und die
beliebtesten italienischen Perlweine der Welt; CAZADORES(R) aus 100
Prozent blauer Agave, einer der meistverkauften Premium-Tequilas in
Mexiko und den USA; sowie andere führende und aufstrebende Marken wie
WILLIAM LAWSON“S(R), wachstumsstärkster Scotch-Whisky der Welt;
ERISTOFF(R)-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt
und ST. GERMAIN(R), ein Super-Premium-Holunderlikör.

Die auf der Website Mixedcocktails.com und der App MixedCocktails
vorgestellten Marken gehören Bacardi Limited, dessen Hauptsitz sich
in Hamilton (Bermuda) befindet. Bacardi Limited umfasst die
Bacardi-Unternehmensgruppe, einschliesslich Bacardi International
Limited.

Bacardi wurde vor 152 Jahren, am 4. Februar 1862, in Santiago de
Cuba gegründet. Das Unternehmen in Familienbesitz beschäftigt
weltweit fast 6000 Mitarbeiter, verfügt über 27 Produktionsstätten
und bietet seine Produkte in über 150 Ländern an.

*Kompatibilität: iOS 6.0 oder neuer erforderlich. iPhone, iPad und
iPod touch.

VERANTWORTUNGSBEWUSST GENIESSEN.

(c)2014 BACARDI

BACARDI, DAS FLEDERMAUSSYMBOL UND ANDERE PRODUKTNAMEN IN DIESER
PRESSEMITTEILUNG SIND MARKEN VON BACARDI & COMPANY LIMITED ODER
ANDERER ZWEIGUNTERNEHMEN

VON BACARDI LIMITED.

Für weiterführende Informationen senden Sie eine E-Mail an:
tarita.mullings@hkstrategies.com / +44-(0)207-413-3734

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140430/684203

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1052914

Erstellt von an 30 Apr 2014. geschrieben in Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de