Home » Bilder, Reise/Touristik » Das war die „Boot“ 2017 in Düsseldorf

Das war die „Boot“ 2017 in Düsseldorf






 

Ohne jegliche Zweifel: Die „Boot“ ist die weltgrößte Wassersportmesse. Dies konnte man wieder in Eindrucksvoller Weise auf der diesjährigen „Boot“ 2017 bestaunen in dem die Messe der Superlative einmal mehr ihre herausragende Stellung im Weltmarkt festigte.

Über 1800 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren dieses Jahr in Düsseldorf ihre Neuheiten. Ca. 1800 Boote waren mit an Bord die in eindrucksvoller Weise das Besucherpublikum an den neun Messetagen in ihren Bann zogen.

Aber es waren nicht nur die Boote, Segel- und Motoryachten auf der Messe die das Publikum begeisterten. Unter dem diesjährigen Motto: „Play Now“ der Messe wurden viele spannende Mitmachaktionen angeboten. THE WAVE (eine künstliche Surf-Welle) war der große Publikumsrenner. Ca. 100.000 Zuschauer zog es zu dem Surfspektakel in Halle 2. Weit über 1.000 Aktive – vom Anfänger bis zum Profi – surften an den neun Messetagen der Boot auf der bis zu 1,50 Meter hohen Surf Welle.

Auf der 220.000 Quadratmeter großen Messe gehören die Luxusjachten zum absoluten Highlight. Natürlich nicht die 70 bis 90 Meter langen Superjachten wie sie zum Beispiel auf der Monaco Yacht Show zu sehen sind. Dafür hat die „Boot“ leider ein kleines Handicap. Die Yachten müssen alle in die Hallen passen, wobei in Monaco ein Yachthafen zur Verfügung steht.

Nichtsdestotrotz: rund 242.000 Besucher aus so ziemlich allen Ländern der Welt sprechen eine eindeutige Sprache welche die herausragende Stellung der Boots- und Wassersportmesse unterstreicht.

Für „BOOT-KATALOGE“ war die Messe eine Art Generalprobe. Die neue Plattform wird zur Monaco Yacht Show welche vom 27. bis 30. September stattfindet an den Start gehen. In ersten Gesprächen wurden die Bedürfnisse und Wünsche der Unternehmen ausgelotet. „Ein voller Erfolg. Über so viel positive Resonanz freuen wir uns natürlich ganz besonders.“ so der CEO aus dem b2c Network zu dem die Plattform gehört.

Und wie heißt es so schön: „Nach der Messe ist vor der Messe“. Schon jetzt bereiten sich viele auf die nächste „Boot“ vor welche vom 20. bis 28. Januar 2018 stattfindet.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1455259

Erstellt von an 11 Feb 2017. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de