Home » Auto/Verkehr » Der gute Name zählt: AUTO ZEITUNG-Leser küren die Top-Marken 2015 der Auto-Branche Erstmals Carsharing-Anbieter beurteilt / Audi gewinnt im Bereich Multimedia& Connectivity / Dreifach-Sieg für Bosch

Der gute Name zählt: AUTO ZEITUNG-Leser küren die Top-Marken 2015 der Auto-Branche Erstmals Carsharing-Anbieter beurteilt / Audi gewinnt im Bereich Multimedia& Connectivity / Dreifach-Sieg für Bosch





Autofahrer wünschen sich bestmögliche Leistung für
ihr Geld. Gut, wenn es dann ein paar Dinge gibt, auf die man sich
blind verlassen kann. Zum Beispiel auf bekannte Marken, die mit ihrem
vertrauten Namen für Qualität bürgen. Auch in diesem Jahr hat die
AUTO ZEITUNG (Heft 6/2015, EVT 25. Februar) ihre Leser um ihr Urteil
gebeten, mit welchen Marken aus den Bereichen Autozubehör,
Tankstelle/Pflege und Service sie gute Erfahrungen gemacht haben. Neu
mit dabei sind die Kategorien „Carsharing“ und „Multimedia &
Connectivity“, die in Zeiten moderner Mobilitäts- und
Vernetzungskonzepte zunehmend an Bedeutung gewinnen. Aus mehr als
9.400 Leser-Votings ergeben sich für 20 Bereiche die Top-Marken des
Jahres.

Bei den Carsharing-Anbietern landet car2go von Daimler auf dem
ersten Platz, gefolgt von DriveNow des Münchner Rivalen BMW.
Stadtmobil belegt den dritten Rang. Auch Flinkster und MultiCity
zählen zu den bekannten Carsharing-Namen.

In Sachen Multimedia und Connectivity erobert Audi das
Siegerpodest und verweist die beiden anderen Premiummarken BMW und
Mercedes auf die Plätze zwei und drei. Aber auch Opel und Ford zeigen
auf den weiteren Rängen der Top Fünf, dass diese Marken in punkto
Entertainment und Vernetzung einen guten Namen haben.

In der Wertung der Reifenmarken behauptet Continental die
Spitzenposition vor Michelin und Dunlop. Bei Sportfahrwerken ist
Bilstein, bei Felgen BBS und bei den Tunern ABT der erste Platz nicht
zu nehmen. Das gilt auch für Aral bei den Tankstellenkonzepten und
Liqui Moly bei Schmierstoffen.

Wie schon in 2014 heißt die Top-Marke bei den Pflegemitteln Sonax.
Bosch hingegen darf sich über einen Dreifach-Sieg in den Bereichen
Zündkerzen, Batterien und Beleuchtung freuen. Bei den Werkstattketten
hat A.T.U. Bosch überholt und bei den Pkw-Banken landet die
Volkswagen Bank dieses Mal vor der Audi Bank.

Hinweis für die Redaktionen:

Die kompletten Ergebnisse der Leserwahl „Top-Marken 2015“ finden
sich in der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 6/2015, die morgen im Handel
erscheint. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle „AUTO
ZEITUNG“ honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG
kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1177346

Erstellt von an 24 Feb 2015. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de