Home » Kultur » Der Scheinheiland ? neues Buch erzählt vom Aufstieg und Fall eines ungewollten Messias

Der Scheinheiland ? neues Buch erzählt vom Aufstieg und Fall eines ungewollten Messias





Janis Quint ist ein publikumsscheuer Mann, dem nicht der Sinn danach steht, Messias zu sein. Aufgrund spezieller Fähigkeiten scheint er aber leider prädestiniert für diese Rolle zu sein. Er wandelt auf dem elterlichen Swimmingpool, stürzt eine chirurgische Station durch eine spektakuläre Heilung ins Chaos und verliert seinen Aushilfsjob in einer Cafeteria, weil er heimlich Brot vermehrt. ““Der Scheinheiland““ handelt von einer komplizierten Freundschaft und ist die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines skurrilen Heilands, der nie einer sein wollte.

Christoph Güsken stammt aus Mönchengladbach und lebt als freier Autor in Münster. Er veröffentlichte zahlreiche Kriminalromane, die sich der Tradition der ruhmreichen Monty Pythons verpflichtet sehen, außerdem Hörspiele und Kinderbücher. Der Scheinheiland ist der erste Band einer ganzen Reihe von bahnbrechenden Werken der unernsten Literatur. Christoph Güsken spielt in seinem Roman „Der Scheinheiland“ das Szenario einer Auferstehung eines Messias in der Jetzt-Zeit durch. Dabei geht es um Fragen nach Anderssein, Freundschaft und Vorbilder, die richtigen Entscheidungen im Leben und den Willen dazuzugehören.

„Der Scheinheiland“ von Christoph Güsken ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2014-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Mehr zum Autor finden Sie hier

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1175105

Erstellt von an 19 Feb 2015. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de