Home » Kultur » Der Song “Sweet Summer feat. Manu”. 34 Jahre bis zur Reife.

Der Song “Sweet Summer feat. Manu”. 34 Jahre bis zur Reife.





1981, der Musiker und Songschreiber Anton Kirchler arbeitete mit einem kleinen Tascam 4-Spur Gerät an seinen Songs. Damals war so eine 4-Spur Maschine für Musiker eine ziemlich abgefahrene Sache, mit der man seine Ideen auf eine Kompaktkassette aufnehmen konnte. Unter anderem schrieb Anton in dieser Zeit den Song „Sweet Summer“. Er fuhr gleich damit zu einem Kollegen nach Meran, der dann den Text dazu verfasste. Kurz darauf schon entwickelte sich der Wunsch, den Song professionell zu produzieren. Geld war knapp, also vereinbarte man mit einem Studioinhaber eine Drittelung der Rechte und bekam dafür zwei Tage Studiozeit. Leider jedoch traten schon am ersten Tag erhebliche Meinungsverschiedenheiten auf, wie denn der Song zu produzieren sei. Man konnte sich letztlich nicht einigen und so fuhren am Ende des Tages alle unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Das war’s! Seither hatte Anton keinen Kontakt mehr zu dem Texter oder dem Studiobesitzer. Im Jahr 2012 entdeckte er dann den Song wieder auf dem alten 4-Spur Gerät und ein Bekannter nahm eine neue Version davon auf. Dieses Demo landete schließlich beim Label Songhouse, welches den Kontakt zu Sänger Manuel Görthofer (Manu) herstellte und den Song neu produzierte und veröffentlichte. Jetzt wird sich zeigen, ob es mit dem Song tatsächlich so laufen kann, wie mit dem alten Wein.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1178417

Erstellt von an 26 Feb 2015. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de