Home » Kultur » Die murmelsame Welt des Philipp Multhaupt

Die murmelsame Welt des Philipp Multhaupt





Am Samstag den 03. Mai 2014 lädt der Berliner Verlag Periplaneta zu einer ganz besonderen Buchpremiere in sein Literaturcafé ein.
Philipp Multhaupt wird dort ab 20 Uhr sein phantastisches Debüt „Herrn Murmelsams Fieberträume“ vorstellen.
Unterstützt wird er dabei von dem Fantastic-Folk-Trio The Sycamore Tree.
Der Jungautor bewarb sich mit seinen wundersamen Kurzgeschichten Anfang 2014 bei Periplaneta und konnte das gesamte Team hellauf begeistern. Ein Buch, in dem kein Wort zu viel ist, in dem wohlgeformte, wunderschöne Bilder auf den Lesenden warten. Philipp Multhaupt erzählt Geschichten für Erwachsene, die im Herzen Kinder geblieben sind und sich heute noch trauen, an die Macht der Fantasie zu glauben. Seine Helden sind vergessene Träumer in einer kalten, erstarrten Gesellschaft. Zwischen Luftschlössern und Irrlichtern suchen sie die Liebe, das Glück und ihren Weg. Sie entdecken das Besondere im Verborgenen. Und manchmal finden sie dabei auch sich selbst. Doch Philipp Multhaupt lässt sich nicht auf Fantasy-Kurzgeschichten festlegen. Er ist darüber hinaus als Slam-Poet aktiv und hat bereits vor Veröffentlichung seines ersten Werkes viele treue Fans für sich gewinnen können.
Für die Gestaltung des Covers konnte einmal mehr die Berliner Grafikerin Nicole Altenhoff gewonnen werden, die mit ihren entzückenden Covern längst das Erscheinungsbild des Verlags prägt, wie keine zweite Künstlerin.
Auch die Band des Abends, The Sycamore Tree, gehört mit zwei Albumveröffentlichungen ebenfalls bereits zur jungen Kreativ-Community, als die sich Periplaneta verstanden wissen will.
Die Buchpremiere findet am 3.Mai ab 20 Uhr im Periplaneta Literaturcafé in der Bornholmer Str.81a in Berlin statt. Das Buch ist bereits als Softcover im Buchhandel erhältlich sowie als E_Book für alle Reader verfügbar.

PHILIPP MULTHAUPT: „Herrn Murmelsams Fieberträume – Erzählungen“, Eine Schatzkiste aus der Kindheit voller Fantasie und vergessener Träume. Mit einem Cover von Nicole Altenhoff. Buch, Softcover, 168 S., 19×13,5 cm, ISBN: 978-3-943876-72-7, Edition Drachenfliege, GLP: 12,50 € (D)

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1052676

Erstellt von an 29 Apr 2014. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de