Home » Bildung/Job » Digitalisierung in der Musikbranche? Wie vermarktet man Musik online?

Digitalisierung in der Musikbranche? Wie vermarktet man Musik online?





Musik wird heute weltweit überwiegend digital vermarktet. Obwohl in Deutschland der Tonträger noch eine wichtige Rolle spielt, ist absehbar, dass Erfolg von Musikproduktionen heute und in der Zukunft von der Verfügbarkeit und erfolgreichen Vermarktung im Netz abhängig ist.
Die große Chance des Erfolges stellt sich nicht nur für die Mainstream-Produktionen, sondern gerade die vielen unterschiedlichen Genres der kulturellen musikalischen Vielfalt haben gute Möglichkeiten online ihr Zielpublikum zu erreichen.
Welche Instrumente stehen für die Vermarktung zur Verfügung? Klar, Download und vor allem Streaming sind heute notwendige Voraussetzungen, aber über welche Kanäle? iTunes und Spotify sind hier nicht die einzigen Anbieter. Wie lassen sich unterschiedliche Formate kombinieren? Wie erreicht man die möglichen Interessenten? Social Media ist nicht mit Facebook und Youtube erschöpft. Welche Möglichkeiten bieten diese und andere Plattformen wie zum Beispiel Twitter, Instagram, Snapchat für die Vermarktung von Musik?
Dieser Kurzlehrgang bietet einen aktuellen Einblick in die Praxis der digitalen Musikvermarktung.
? Wie funktioniert digitale Musikvermarktung?
? Traditionelle Medien im Onlinebereich? Warum Blogs und Podcasts?
? Lieferanten digitaler Musik / Content: Künstler, Producer, Labels, Stores
? Contentaggregatoren: Die technische Umsetzung
? Aufgaben des digitalen Musikvertriebs
? Der Weg der Musik in die Online-Portale iTunes, Amazon, Spotify
? Abrechnung im Online-Bereich
? Selbstvermarktungsmöglichkeiten oder wofür doch noch Musiklabels notwendig sind
? Instrumente der digitalen Vermarktung: Streaming, Videos, Social Media, Online Marketing
? Social Communities: Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Snapchat und andere
? Online Marketing: Banner, Google Adwords, Affiliate Marketing und Kosten CPC und CPV
? Interessante Links, Blogs, Newsletter und Twitterprofile
Die ebam Akademie bietet ein zweitägiges Seminar an. Dort vermitteln erfahrene Referenten die oben genannten Inhalte praxisnah und effizient.
Im Seminarpreis sind Unterlagen, das ebam-Teilnehmerpaket, Tagungsgetränke und die Tagesverpflegung enthalten.
Nächster Start in München ist am 22.06.2017.
Information und Anmeldung unter http://www.ebam.de/kurse/14899-musik-online-vermarkten-kurzlehrgang-m-nchen-moku104/2017-06-22/

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.
Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.
Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1490413

Erstellt von an 11 Mai 2017. geschrieben in Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de