Home » Sport/Fitness » dpa bietet crossmediales Sportangebot zu den Olympischen Winterspielen 2018 (FOTO)

dpa bietet crossmediales Sportangebot zu den Olympischen Winterspielen 2018 (FOTO)





Die Deutsche Presse-Agentur geht zu den Olympischen Winterspielen
2018 (09. bis 25. Februar in Pyeongchang) mit einem umfassenden
crossmedialen Sportangebot an den Start. Deutschlands größte
Nachrichtenagentur bildet für ihre Kunden alle Formate ab, die für
eine komplette und zeitgemäße Berichterstattung rund um das
sportliche Großereignis sorgen. dpa begleitet alle Entscheidungen und
liefert Bilder, Videos, Grafiken sowie zahlreiche integrierbare
Angebote für digitale Medien und Social Media – wie Liveticker,
Medaillenspiegel oder Wettkampfkalender.

„Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind neben der
Fußball-WM das zentrale Highlight des Sportjahres 2018. Deshalb gehen
wir mit einem umfassenden Angebot an den Start – crossmedial und
““ready-to-publish““ für alle Kanäle.“, sagte dpa-CEO Peter Kropsch.
„Mit unseren Diensten und Produkten bilden wir die vielfältigen
Anforderungen unserer Kunden ab. Egal ob Print, Digital, Mobil oder
alles gleichzeitig. Wir sind einer der wichtigsten Helfer, damit die
Berichterstattung rund um das Mega-Event gelingt: schnell,
verlässlich, unterhaltsam und vor allem so spannend, wie die Menschen
es zu Olympischen Winterspielen erwarten“, so Peter Kropsch weiter.

Neben den Sportberichten stehen vor allem Beiträge über die
aktuelle politische Lage auf der koreanischen Halbinsel und ihre
internationalen Auswirkungen auf der Agenda. Ebenso wird über Land
und Leute berichtet, um den Lesern in Deutschland Atmosphäre und
Kultur nahe zu bringen.

„Wir sind mit einem rund 40-köpfigen Team vor Ort.“, sagte
dpa-Sportchef Martin Romanczyk. „Für unser eingespieltes Team aus
Redakteuren, Fotografen, Video- und Radio-Reportern sowie Technikern
werden es intensive Wochen. Wie bei jedem Großereignis arbeiten wir
nach den Prinzipien: Hohe Flexibilität, gute Absprachen, klare
Fokussierung auf das Wesentliche.“ Das gesamte Material wird sofort
von Pyeongchang aus in den Dienst gesendet. Unterstützung erhält das
Team von Ressorts in der Heimat und dem internationalen Netz. „Die
Berichterstattung in den deutschen Tag hinein kommt uns und unseren
Kunden entgegen“, sagte Martin Romanczyk.

Das komplette dpa-Angebot rund um die Olympischen Winterspiele
2018 auf einen Blick:

Text:

– Tägliche umfassende Berichterstattung zur deutschen Mannschaft
mit aktuellen Meldungen
– Vorschauen zu allen Entscheidungen, Nachdrehen zu allen
wichtigen Ereignissen
– Regelmäßig Stories zu übergreifenden Themen IOC/DOSB, Lokales
etc.

Foto:

– Bilder von dpa-Fotografen und eine Selektion der besten Bilder
von mehr als 30 Partneragenturen weltweit, mit AP als
Leadagentur
– Ca. 500 Bilder pro Tag (Fokus auf deutschen Teilnehmern und
Medaillengewinnern sowie Berichterstattung aus dem Deutschen
Haus Pyeongchang 2018)
– dpa Picture-Alliance: Themenportal zu den Olympischen
Winterspielen und individuelle Dienstleistungen rund um““s Bild
(u.a. Porträts der deutschen Athleten, Impressionen aus Südkorea
sowie ein Rückblick auf vergangene Winterspiele)

SportsLine:

– Aufbereitung der Text- und Bildberichterstattung als
automatisierter Feed
– Ready-to-publish

Video:

– Videoclips rund um die Wettbewerbe und Stimmungen aus der
Olympiastadt
– Formate: Beiträge, Snippets und Rohmaterial (mindestens 40
Videos)

Audio:

– Sportberichterstattung zu deutschen und Schweizer Medaillen und
anderen wichtigen Entscheidungen, dazu Beiträge über Land und
Leute und politische Aspekte
– Formate: Kollegengespräche, Reportagen, Interviews sowie
Nachrichtenstücke und O-Töne

Infografik:

– Grafiken im Wunschlayout: Zeitpläne, Medaillenspiegel oder
aufwändige Erklärgrafiken
– Formate: JPEGs, PDFs, GIFs und kurze Videoclips (Layout und
Größe print- oder weboptimiert anpassbar)

SportsLive:

– Multimedialer Liveticker für Smartphone,Tablet und PC
– Über 250 Stunden Liveberichterstattung (täglich von 01:00 bis
etwa 16:00 Uhr)
– Widgets wie Medaillenspiegel, Wettkampfkalender, Bildergalerien,
Ergebnisdaten und Termine

Custom Content:

– Maßgeschneiderte Auftragsproduktionen und
Content-Marketing-Umsetzungen
– Alle Formate: vom Social-Media-Post und Kunden-Newsletter bis
hin zum Olympia-Podcast

Mehr zum dpa-Angebot rund um die Olympischen Winterspiele finden
Sie auch hier: dpaq.de/olympia2018

Pressekontakt:
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Jens Petersen
Leiter Konzernkommunikation
Telefon: +49 40 4113 32843
E-Mail: pressestelle@dpa.com

Original-Content von: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1551581

Erstellt von an 15 Nov 2017. geschrieben in Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de