Home » Reise/Touristik » Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours feiert 18. Geburtstag

Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours feiert 18. Geburtstag





Am Sonntag, den 15. Februar 2015, feierte der Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours sein 18. Firmenbestehen. Anlässlich des Ehrentages lud Inhaberin Anke Herrmann ihre Mitarbeiterinnen auf einen besonderen Abend ein. Da bereits seit Firmengründung 1997 das Thema Genuss bei den angebotenen Weinwanderungen und –reisen eine große Rolle spielte, lag es nahe, den 18. Geburtstag genussvoll zu feiern, was das Team am vergangenen Mittwochabend bei einem gemeinsamen Pralinenkurs tat.

In der „Dresdner Schokoladenhandwerk“ von Amina Kühnel wurden die 15 Mitarbeiter mit schmackhaften, marokkanischen Gerichten bewirtet und mit gutem Wein und zartschmelzender Schokolade zum Naschen verführt. Neben den kulinarischen Genüssen stand aber auch die selbstständige Herstellung von Pralinen im Fokus, was den ausschließlich weiblichen Kolleginnen sehr gefiel. „So eine handgemachte Praline ist schon etwas anderes als eine aus dem Supermarkt und nach der eigenen Herstellung genießt man definitiv bewusster und länger als sonst. Fasziniert haben mich die vielen und teilweise sehr exklusiven Gewürze, die Amina Kühnel durch ihre marokkanische Herkunft in die Pralinenherstellung einbezieht. Es hat uns allen viel Spaß bereitet und neue Einblicke gewährt.“, so Ricarda Mager, eine Mitarbeiterin der Abteilung Aktivreisen, die dem Unternehmen bereits seit über 10 Jahren treu ist.

Auch ihre Kollegin Sarah Schmied war von dem Abend begeistert und meinte, sie sei „wirklich überrascht, wie einfach es eigentlich ist, eine kleine leckere Praline herzustellen.“ Trotzdem werde sie die Herstellung wohl auch weiterhin den Profis überlassen und sich dem verkosten widmen. Nicht nur in der Aktivreisen-Abteilung hat der Abend beeindruckt. „Es war spannend, einmal hinter die Kulissen der Pralinenherstellung zu sehen. Wie viel Arbeit eigentlich hinter so einem kleinen „Kunstwerk“ steckt, was man oft so rasch und ohne Nachzudenken verspeist. Es hat mir gezeigt, dass wir doch wieder mehr lernen sollten, zu genießen und damit auch zu schmecken und zu riechen, was wir da eigentlich essen,“ so Ulrike Ehlemann stellvertretend für die Mitarbeiter der Abteilung Städte- und Kulturreisen für Gruppen.

Nach solch einer genussvollen Feier strebt AugustusTours nun nach einem weiteren, erfolgreichen Geschäftsjahr. Mit seiner 18-jährigen Erfahrung gehört der das Dresdner Unternehmen zu den namhaften Reiseveranstaltern in Sachsen. Neben der Organisation von Städte- und Kulturreisen für Gruppen und Vereine bzw. Rad- und Wanderreisen mit Gepäcktransfer für Individualgäste und Gruppen, bietet das Reiseunternehmen dieses Jahr erstmalig auch Pauschalreisen zum Dresdner Dampfloktreffen an. Die Erweiterung des Angebotsportfolios mit Angeboten für Nostalgieliebhaber lag Anke Herrmann sehr am Herzen. „Unser Ziel war es von Anfang an, Gäste aus der ganzen Welt für Dresden und Sachsen zu begeistern. Mit unseren neuen Angeboten möchten wir dies auch im 19. Geschäftsjahr fortführen.“, so die Inhaberin von AugustusTours. Der Dresdner Reiseveranstalter betreut bereits seit vielen Jahren britische Dampflokenthusiasten bei ihren Reisen durch Deutschland und verfügt damit auch in diesem Geschäftsbereich über viel Erfahrung.

Informationen zu den Reisen und Buchungen bei:
AugustusTours, Turnerweg 6, 01097 Dresden, Tel.: 0351- 563 48 0, E-Mail: info@augustustours.de, Internet: www.augustustours.de, Facebook : www.facebook.com/AugustusTours.aktiv, Google+: https://plus.google.com/+AugustustoursDe/posts

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1178621

Erstellt von an 26 Feb 2015. geschrieben in Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de