Home » Computer » Elke Wilgmann wird Vorstand bei BILLAÖsterreich / REWE zukünftig mit integriertem Omnichannel-Marketing

Elke Wilgmann wird Vorstand bei BILLAÖsterreich / REWE zukünftig mit integriertem Omnichannel-Marketing





Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der
Marke REWE, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei BILLA Österreich und
verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics &
CRM, Marketing und interne Kommunikation. Zugleich werden die
Marketingaktivitäten der Marke REWE in Deutschland in einem neuen
Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes
Steegmann übernimmt.

Elke Wilgmann hat in den vergangenen drei Jahren die
Positionierung der Marke REWE („REWE Dein Markt“) unter anderem durch
die Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle und des
Contentmarketings sowie die Überarbeitung des Eigenmarkenportfolios
mit großem Erfolg vorangetrieben. Zukünftig verstärkt sie, die in der
Vergangenheit Auslandserfahrung für BILLA bereits in Russland
gesammelt hat, den Vorstand von BILLA Österreich.

Ab Januar 2018 wird Dr. Johannes Steegmann neben seiner
Geschäftsführer-Position bei REWE Digital neuer Leiter des
Onmichannel-Marketings der REWE Markt GmbH.

Dazu bündelt die REWE die Marketingaktivitäten von REWE Markt GmbH
und REWE Digital für die Marke REWE in Deutschland in einem neuen
Omnichannel-Marketingbereich. Mit der Zusammenlegung wird auf eine
ganzheitliche Markenführung aus einem Guss fokussiert und eine
konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg
gewährleistet. Durch integrierte Teams – zum Beispiel für das Online-
und Offline-Kampagnen-Management – und einen separaten übergreifenden
Marketing-Support-Bereich mit den Schwerpunkten Analytics und Loyalty
(PAYBACK) schafft die REWE einen Vertriebskanäle übergreifenden
360-Grad-Blick auf die Kunden und kann so noch gezielter auf deren
Bedürfnisse eingehen.

„Durch das Zusammenfügen unserer digitalen inhouse und klassischen
Marketingkompetenzen setzen wir die positive Entwicklung der
Vergangenheit konsequent fort, erhöhen zugleich unsere Reichweite und
agieren noch effizienter. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren
Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten.
Deshalb schaffen wir mit einem modernen Omnichannel-Marketing ideale
Voraussetzungen dafür, uns noch schneller und besser zum Beispiel auf
wachsende Personalisierungs- und Convenience-Anforderungen sowie
technologische Neuerungen auszurichten“, sagt Dr. Johannes Steegmann.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die
genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte
das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro.
Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten
und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. In Deutschland
erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000
Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1552743

Erstellt von an 17 Nov 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de