Home » Geld » Erfolgreiche Produktion bereits während der Inbetriebnahme

Erfolgreiche Produktion bereits während der Inbetriebnahme





Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO – http://bit.ly/1CGQfcA -) legte am Dienstag überzeugende Produktionsergebnisse vor. Wie das Unternehmen mitteilte, gelang es in der Ramp-Up- Phase zwischen dem 8. Januar und 18. Februar 2015 insgesamt 1.140 Tonnen Material zu verarbeiten. Herauslösen konnte man daraus 1.187,52 Unzen Gold und 942,61 Unzen Silber. Die durchschnittliche Durchsatzmenge erreicht mittlerweile 60 Tonnen Erz pro Tag. Die volle Kapazitätsauslastung von 100 Tonnen pro Tag soll planmäßig gegen Ende März erreicht werden. Seit dem 03. Dezember 2014 konnte man aus einer Tonne Material durchschnittlich 0,9 Unzen Gold herauslösen. Dieser Wert übertrifft die Erwartungen bei weitem, da lediglich mit 0,5-0,75 Unzen Gold pro Tonne gerechnet wurde. Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, werden weiterhin alle möglichen Versuche unternommen, um den Wert auf eine Unze Gold pro Tonne zu hieven.

Diese hervorragenden Ergebnisse sind auch der älteren Anlage mit zu verdanken, die mit zugeschaltet werden kann, falls erforderlich. Die Anleger zeigten sich erfreut über diese sehr guten Produktionszahlen und ließen den Wert der Aktie am Dienstag, nach der Bekanntgabe der Ergebnisse an der Heimatbörse unter erhöhten Umsätzen um 6,8 % steigen.

Auch der President und CEO Edward Kelly zeigte sich sichtlich stolz indem er sagte:

„Wir freuen uns, dass wir bereits während der Phase der Inbetriebnahme bei Gold und Silber ein hervorragendes Produktionsergebnis erzielen können und sind stolz auf die solide Leistung unseres Personals und unserer Verarbeitungsanlagen. Wir gehen davon aus, dass wir unseren Weg in dieser Form fortsetzen und den Vollbetrieb planmäßig erreichen können. Dabei sind wir sowohl beim Gewinnungsgrad als auch bei den Kosten um größtmögliche Effizienz bemüht, wollen aber auch die Qualität und den Erzgehalt der Beschickungsmengen kontinuierlich steigern. Wir gehen von einem sehr erfolgreichen Jahr für den ,Chala One““-Betrieb aus.“

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1178063

Erstellt von an 26 Feb 2015. geschrieben in Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de