Home » Auto/Verkehr » Europ Assistance, Falck, RAC und VHD gründen ERA Automotive, eine neue Allianz für Automotive-Serviceleistungen

Europ Assistance, Falck, RAC und VHD gründen ERA Automotive, eine neue Allianz für Automotive-Serviceleistungen





Europ Assistance, Falck, RAC und VHD starten heute
mit der Einführung der European Road-Services Alliance (ERA
Automotive) eine exklusive und europaweite Partnerschaft im Bereich
Mobilitätsgarantie. Durch die gebündelte Expertise der vier
Mobilitätsspezialisten bieten sich Automobilherstellern,
Leasinggesellschaften und Kfz-Flottenbetreibern neue und attraktive
Möglichkeiten zur Steuerung von Pannenhilfsschäden und damit
einhergehend ein neuartiges Serviceerlebnis für deren Kunden.

ERA AUTOMOTIVE – EINE EUROPAWEITE PARTNERSCHAFT FÜR
MOBILITÄTSSERVICES

Mit der Zusammenführung von individueller Expertise und den
jeweiligen geografischen Präsenzen, die sich nun von Großbritannien
bis hin zu den nordischen und baltischen Ländern und über ganz
Kontinentaleuropa erstrecken, haben Falck, RAC, VHD und Europ
Assistance mit ERA Automotive eine einzigartige Partnerschaft für
Mobilitäts-Dienstleistungen gegründet. Mit einem klaren und
einheitlichen Markenauftritt bietet ERA Automotive zukünftig
europaweite Pannen- und Abschlepphilfe aus einer Hand an. „Dank
unserer 339-jährigen gemeinsamen Erfahrung in der Kfz-Pannenhilfe
stehen wir der Automobilwirtschaft mit unserer exklusiven Allianz ab
sofort als starker, vertrauenswürdiger und wegweisender Partner zur
Seite, wo auch immer Mobilitätsservices in Europa benötigt werden „,
so Pierre Brigadeau, Group Chief Sales & Marketing Officer der Europ
Assistance.

ERA STEHT FÜR EINFACHHEIT, KONSISTENZ UND INNOVATION

Die Zusammenarbeit wird die Entwicklung von innovativen
Kfz-Dienstleistungen weiter beschleunigen. Mit ERA treten die vier
Mobilitätspartner erstmals unter einem Dach auf und entwickeln
gemeinsam neue Technologien im Bereich Mobilitäts-Dienstleistungen,
um diese konsequent in jedem europäischen Land anzubieten. RAC
Business Services Director David Wallace ergänzt: „Unsere neue
Allianz wird von drei gemeinsamen Werten getragen. Der erste ist
Innovation: neue Technologien verändern die Automobil-Industrie; das
hat uns veranlasst, die Art und Weise, wie wir unsere
Dienstleistungen in der Vergangenheit erbracht haben, neu zu
überdenken. Der nächste Wert, der uns eint, ist Simplicity: Unsere
Mission ist es, Kunden in komplexen Situationen zu helfen; unsere
gemeinsame Ambition ist es, dies mit exzellenter Kundenerfahrung zu
koppeln. Zu guter Letzt kommt Konsistenz: Wir arbeiten in einem
global operierenden Markt; der Autofahrer soll überall und zu jeder
Zeit einheitliche Qualitätsstandards und eine reibungslose Lösung
seines Problems erwarten können“.

FÜR EINE VEREINFACHTE KUNDENBEZIEHUNG

Alle vier Partner verpflichten sich im Rahmen der Kooperation zu
einheitlichen und transparenten Abrechungsprozessen mit einem
zentralen, europaweiten Account Management. Kunden aus der
Automobil-Industrie profitieren fortan von einem einzigen
Kontaktpunkt zur zentralen und optimierten Steuerung ihrer
Mobilitätsangebote in ganz Europa.

„Diese exklusive Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt in
Richtung Vereinfachung der Mobilitätsleistungen. Mit ERA sind wir
vertrauenswürdiger Partner für Kunden, deren Autofahrer eine nahtlose
und qualitativ hochwertige Kundenerfahrung ermöglichen möchten, da
wir nun direkt über unsere lokalen Automotive-Einheiten 99% aller
Schadenbearbeitungen in Europa bedienen können“, kommentiert Lars
Vester Pedersen, CEO der Falck Assistance Nordic.

DAS NEUE ERA LOGO

Die Gründung von ERA Automotive wird von der Einführung einer
neuen visuellen Markenidentität begleitet. „Das neue Logo von ERA
Automotive“, fasst Peter Varenkamp, CEO bei VHD, zusammen, „spiegelt
perfekt wider, was unsere neue Partnerschaft auszeichnet: vier Linien
mit den Farben der vier Partner, die aufeinandertreffen und so ein
klares Netzwerk bilden, das die partnerschaftliche und auf
gegenseitige Verlässlichkeit gründende Kooperation symbolisiert.“

Über Europ Assistance Group

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder
des Assistance-Konzepts. Sie bietet weltweit 300 Millionen Kunden
Hilfsleistungen in fünf strategischen Geschäftsfeldern: Automotive,
Reisen, Gesundheit, Haus & Familie und Concierge-Services. Europ
Assistance ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe
und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 8.000
Mitarbeitern in 35 Ländergesellschaften vertreten. Mithilfe von 400
medizinischen Fachkräften, einem weltweiten Netzwerk von 750.000
ausgewählten Partnern führte die Europ Assistance Gruppe im Jahr 2016
insgesamt 11,7 Millionen Einsätze durch und bearbeitete weltweit mehr
als 63 Millionen Anrufe.

Über RAC

Als Großbritanniens erste und innovativste Automobil-Organisation
mit einer 120-jährigen Tradition bietet RAC eine umfassende Palette
von Automotive-Dienstleistungen. Mit rund 1.500 Pannenhilfsfahrzeugen
und Servicezentren auf den wichtigsten britischen Autobahnen ist RAC
für qualitativ hochwertigen Kundenservice bekannt und leistet bei
mehr als vier von fünf Mobilitätsfällen sofortige Pannenhilfe. RAC
bearbeitet jährlich 2,3 Millionen Pannenfälle für 8,6 Millionen
Autofahrer. Mit Hilfe einer konsequent umgesetzten
Digitalisierungsstrategie im Bereich der vernetzten Mobilität ist es
die Ambition von RAC, „der“ Automobil-Champion im 21. Jahrhundert zu
werden.

Über VHD

VHD Alarmcentrale ist die einzige 100% unabhängige Alarmzentrale
in den Niederlanden. Über 3,5 Millionen Autofahrer verlassen sich
täglich auf die fast 50-jährige Erfahrung von VHD im Bereich
Mobilitätsservices. Mit 800 zertifizierten Pannenfahrzeugen, 1.000
Kfz-Technikern und über 2.000 Ersatzfahrzeugen bietet VHD höchste
Servicequalität, sowohl im In- wie auch im Ausland. Als Anbieter mit
einer ISAE3402 (Typ 2), ISO27001, ITO Zertifizierung haben Kunden die
Gewissheit, bei VHD Alarmcentrale in den besten Händen zu sein.

Über FALCK

Gegründet in Dänemark im Jahre 1906 kann Falck auf eine mehr als
100-jährige Erfahrung in der effizienten und kompetenten
Notfallunterstützung von Menschen zurückgreifen. In 2016 war Falck
mit über 38.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 46 Ländern und
auf sechs Kontinenten tätig und lieferte Notfallhilfe in den
Bereichen Kranken- und Rettungstransporte mit mehr als 2.500
Ambulanzfahrzeugen, Brandschutz, medizinische Dienstleistungen sowie
Reise-Assistance, Sicherheitstraining und Pannenhilfe. Im Bereich
Mobilitätsservices steht Falck in den nordischen und baltischen
Ländern für höchste Standards, wenn es darum geht, Autofahrern bei
Panne oder Unfall zu unterstützen.

Falck betreibt eine eigene Flotte an Pannenhilfs- und
Abschleppfahrzeugen, deren Ausstattung und Gerätschaften den
gestiegenen Anforderungen entspricht. Die Fahrzeuge aus Falcks
Pannenhilfsflotte sind regelrechte „Werkstätten auf Rädern“. In den
meisten Fällen ist Falck in der Lage, unmittelbare Pannenhilfe vor
Ort zu leisten und somit eine störungsfreie Weiterreise mit dem
Fahrzeug zu ermöglichen.

Pressekontakt:
Frank Donner
Leiter Unternehmenskommunikation
Europ Assistance Versicherungs-AG
Adenauerring 9
D-81737 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 164
Fax: +49 (0)89 55 987 199
E-Mail : presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1538667

Erstellt von an Okt 10 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

300x260 [Site Wide - Sidebar]

FLICKR PHOTO STREAM

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de