Home » Bildung/Job » Internationaler Bund erneut unter Hamburgs besten Arbeitgebern

Internationaler Bund erneut unter Hamburgs besten Arbeitgebern





Der IB ist zum zweiten Mal in Folge mit dem Gütesiegel ?Hamburgs Beste Arbeitgeber? ausgezeichnet worden. Beteiligt hatten sich an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb 246 Hamburger Firmen.
Die Auszeichnung wird seit 2009 durch das Team von Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung vergeben. 124 Unternehmen erhielten bei der Preisverleihung am 26. Januar 2017 in der Handelskammer Hamburg die Auszeichnung. Der IB erzielte das bestmögliche Ergebnis ? fünf Sterne. Lediglich 15 andere Unternehmen sind genauso gut wie der IB. 17 Unternehmen wurden mit vier, 89 mit drei Sternen ausgezeichnet.
?Dieser Erfolg war nur möglich, weil alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte zu jeder Zeit kompetent, engagiert und motiviert ihren Job gemacht haben?, gaben die IB-Regionalleiter Marion Ellenberger und Lucas Modler die Auszeichnung an das gesamte IB-Team in Hamburg weiter. Ein Jahr lang darf der Internationale Bund jetzt mit dem 5-Sterne-Siegel werben, das er unter anderem für sein besonders gutes, teamfähiges und tolerantes Arbeitsklima, die Bereitschaft, Menschen zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu gewinnen sowie seine Familienfreundlichkeit erhalten hat.
Auch im Jahr 2018 wird der IB in Hamburg sich um eine erneute Auszeichnung bewerben.

Der Internationale Bund (IB) ist mit fast 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Er unterstützt Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei, ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Der Leitsatz „MenschSein stärken“ ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IB Motivation und Orientierung.
Gegründet im Jahr 1949, blickt der IB auf jahrzehntelange Erfahrungen mit Menschen in kritischen Situationen zurück. Sein unternehmerisches Handeln basiert auf gesellschaftlichem Engagement und der Übernahme sozialer Verantwortung. Ob moderne Aus- und Weiterbildung, Vermittlung beruflicher Qualifikation oder fachkundiges Management sozialer Dienste: Der IB ist der richtige Ansprechpartner.
Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Frankfurt am Main.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1451344

Erstellt von an 2 Feb 2017. geschrieben in Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de