Home » Auto/Verkehr, Bilder » Jean Pierre Kraemer testet Survivor für Polizeikräfte

Jean Pierre Kraemer testet Survivor für Polizeikräfte






 

Dass PS-Profi Jean Pierre Kraemer nicht vor komplizierter Motorentechnik, Elektro­fahrzeugen oder PS-starken Boliden zurückschreckt, hat er schon bewiesen. Neu ist, dass ?JP? auch ein Fahrzeug aus der Flotte des Bereichs Defence der Rheinmetall Group unter die Lupe nimmt.
So geschehen am Bilster Berg, einer der neuen deutschen Rennstrecken in Ostwestfalen-Lippe. Dort hat sich der PS-Enthusiast jetzt einen für den Polizeidienst ausgerüsteten Survivor-R angesehen und Probe gefahren.
Im Dialog mit Klaas Krause, Projektleiter für das Fahrzeug bei der Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH (RMMV), checkt ?JP? auf seine ganz besondere humorvolle Art die Details des geschützten Sonderfahrzeugs mit seinen 13 Tonnen Leergewicht und 1.250 Nm Drehmoment, das auf einem handelsüblichen MAN Chassis aufbaut. Dabei prüft er nicht nur alle Features sondern vor allem die Stadt- und Alltagstauglichkeit des beeindruckenden Transport- und Schutzfahrzeugs für Sondereinsatzkräfte der Polizei. Sein Fazit: Der Survivor bietet Mobilität und Sicherheit.
Beide Teile des Survivor-Tests kann man auf Youtube verfolgen: https://youtu.be/4MpeJA0umb4 und https://youtu.be/8Q5DKPn6YIU oder unter www.rheinmetall.com/survivor.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1420228

Erstellt von an 3 Nov 2016. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de