Home » Bilder, Reise/Touristik » Jens Bischof folgt Jaan Albrecht als Vorsitzender der Geschäftsführung von SunExpress

Jens Bischof folgt Jaan Albrecht als Vorsitzender der Geschäftsführung von SunExpress






 

Jens Bischof wird mit Wirkung vom 1. Januar 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung von SunExpress, einem Joint Venture der Deutschen Lufthansa und von Turkish Airlines. Dies hat der Aufsichtsrat von SunExpress in seiner Sitzung am 24. November in Frankfurt beschlossen. Jens Bischof folgt damit Jaan Albrecht, der im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 31. Dezember 2016 aus der Geschäftsführung ausscheidet.

Der Vorsitzende des SunExpress Aufsichtsrates, Ilker Ayci sagte: „Wir freuen uns, dass wir Jens Bischof für diese Aufgabe gewinnen konnten.“ Er bringe umfassende Branchenkenntnisse aus der Airline-Industrie und einschlägige Erfahrungen aus der Touristik mit in diese Position ein. „Wir sind froh, dass wir mit Jens Bischof einen sehr erfahrenen Manager an Bord holen konnten, der SunExpress in den für uns wichtigen Märkten, insbesondere in der Türkei und Europa, erfolgreich ausbauen wird.“

Jens Bischof (51) verantwortet in seiner jetzigen Position bei der Deutschen Lufthansa als Executive Vice President den weltweiten Vertrieb aller Netzairlines der Lufthansa Group. Gleichzeitig trägt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Verantwortung am Hub Frankfurt. Zuvor war er Mitglied des Passagevorstandes der Lufthansa Passage Airline.

Der Dipl.- Betriebswirt (FH) Jens Bischof wurde am 5.November 1965 in Frankfurt am Main geboren. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann absolvierte er ein BWL-Studium an der AKAD Hochschule in Rendsburg. Zudem erwarb er einen Master of Management an der McGill Universität in Montreal, Kanada.

Seine Lufthansa Laufbahn begann er 1990 bei Lufthansa Cargo. Nach verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Bereichen, übernahm Jens Bischof im März 2005 die Verantwortung für die Post-Merger Integration der Swiss in den Lufthansa Konzern. Als Vice President The Americas wechselte Bischof 2006 für fünf Jahre nach New York und war dort für die Lufthansa Organisation in Nord- und Lateinamerika verantwortlich.

Jens Bischof ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats bei der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH (Neu-Isenburg, Deutschland) sowie stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Miles & More GmbH Bis 2016 war er außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der JetBlue Airways Corporation (New York, USA) und Aufsichtsratsmitglied der SN Airholding (Brüssel, Belgien). Zudem ist er stellvertretender Präsident im Beirat des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) und Mitglied des Verwaltungsrats der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1429189

Erstellt von an 25 Nov 2016. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de