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Mittels Employer Branding Mitarbeiter erfolgreich gewinnen






 

Der zweite Artikel zur aktuellen Blog-Reihe von Marquardt+Compagnie befasst sich dieses Mal mit Aufbau und zielgerichtetem Einsatz einer starken Arbeitgebermarke.
Mitarbeiter als Markenbotschafter. Wer sich als Unternehmer bereits das ein oder andere Mal die Frage danach stellte, wie eine Arbeitgebermarke gestaltet und ein zielsichereres Unternehmensimage konzeptioniert sein sollte, um nachhaltig erfolgreich in Wettbewerb und Recruiting zu sein, wird den Begriff des sogenannten Employer Brandings nicht zum ersten Mal hören. Die eigenen Mitarbeiter gezielt zu schulen, um sie als Markenbotschafter einzusetzen, kann diverse Vorteile am Markt mit sich bringen. Vorbei sind die Zeiten, in denen es reichte, mit teuren Geschäftsessen oder kleinen Gefälligkeiten beispielsweise die besten Köpfe für sich zu gewinnen. Wer sich heutzutage gegen die Konkurrenz im Rennen um Talente durchsetzen möchte, muss sich mehr einfallen lassen. Eine starke, sich abhebende Arbeitgebermarke kann den Unterschied ausmachen. In ihrem aktuellen Themenschwerpunkt „Moderne Markenführung“ führen Marquardt+Compagnie im nun veröffentlichten zweiten Fachartikel in die Gestaltung und Wirkungsweise eines solchen Markenwertes ein. Aufbau, Umsetzung sowie Konzeptionsrichtlinien werden leicht verständlich erläutert und praxisnah hinterfragt. Dabei steht insbesondere die Beantwortung zweiter Fragen im Vordergrund: 1. Was macht ein starkes Arbeitgeberimage aus? 2. Was fordern Talente von einem Arbeitgeber und wie setzt man diese Forderungen gewinnbringend um? Erfolgreiches Employer Branding trägt einen bedeutenden Teil zur Differenzierung und Abgrenzung am Markt bei, weshalb gerade KMU von einer näheren Beschäftigung mit der Thematik profitieren können.
Der Artikel ist im Blog veröffentlicht

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1049121

Erstellt von an 22 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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