Home » Bildung/Job » Neu: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2014 – Sommersemester

Neu: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2014 – Sommersemester





Köln, im April 2014 – Wie Wirtschaftswissenschaftler Karriere machen – das neue Karriere-Handbuch Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler informiert über die beste Bewerbung, aktuelle Gehälter und die wichtigsten Soft Skills.

Wie viel Geld verdienen Wirtschaftswissenschaftler in ihrem ersten Job? Was zeichnet eine erfolgreiche Bewerbung aus? Wie stelle ich als Bewerber meine Soft Skills im Vorstellungsgespräch optimal dar? All dies und noch viele mehr beantwortet die Sommersemester-Ausgabe von Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler (Band I).
Neue Specials greifen aktuelle Trends auf: Trainee-Programme, Einstieg in Familienunternehmen und wie der Start im Personalbereich gelingt.

Im Kapitel Bewerbung finden Wirtschaftsabsolventen kurz und knapp die zentralen Punkte vom Lebenslauf über Anschreiben bis hin zum Arbeitszeugnis – mit aktuellem Lebenslauf-Muster. Alles Wesentliche über den Direkteinstieg steht im Kapitel Einstieg. Der Abschnitt „Education“ behandelt das Thema Lebenslanges Lernen, etwa die für Absolventen entscheidende Frage: Job oder Master? Und ob Promotion oder der MBA für Wirtschaftswissenschaftler der Kick für die Karriere ist.

Der zweite Band – Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2014/15 – erscheint dann zum Wintersemester. Er beschreibt die besten Einsteigerbranchen für Wirtschaftsabsolventen und die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt. Beide Karriere-Handbücher ergänzen sich und bieten einen Überblick über neue Jobs und Trainee-Stellen von Firmen in ganz Deutschland, auf die sich Absolventen direkt bewerben können. Die Unternehmensprofile informieren auf einen Blick über alle wichtigen Daten und Fakten zum Karrierestart.

Unser Motto: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler – seit über drei Jahrzehnten der wichtigste Ratgeber für die Karriere, und jede Ausgabe immer aktuell.

Weitere Brancheninfos, Berufsfelder und Bewerbungstipps im Online-Channel www.staufenbiel.de/wirtschaftswissenschaftler.

Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensionsexemplar. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns. Schon im Voraus dafür vielen Dank!

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1051524

Erstellt von an 28 Apr 2014. geschrieben in Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de