Home » Kultur » Neue Kinderbuchserie

Neue Kinderbuchserie





Wer bisher glaubte, Kartoffeln seien nur als Gemüse auf dem Markt, kommt zu ganz neuen Erkenntnissen. Bereits die erwachsenen Kartoffelfiguren in den Cartoon-Bänden „Linda & Konsorten“ und „Linda – Prall im Leben“ von Volker Nökel (2010 und 2012 im ABL Verlag erschienen) agierten in vielfältigen Situationen und machten dieses Gemüse allzu menschlich.

Beide Cartoon-Bände waren Initialzündung für das Linda-Team um Volker Nökel zur Idee des Kinderbuchprojektes „Die Knöllchenbande …“. Warum sollten nicht auch kleine Kartoffeln lebendig werden und Kinder auf diese Weise einen besonderen Zugang zu dem äußerst gesunden Gemüse finden? Es ist für das Team ein spannendes Experiment! Autorin Erika Bock schrieb den Text, Illustrator Volker Nökel zeichnete liebevoll detaillierte Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt. Das Layout stammt von Miri Zymny.

Große Aufregung in der Scheune von Biobauer Willi. Aus den Kartoffelkisten steigen Molli und ihre fünf Kartoffelfreunde und erzählen sich gegenseitig von ihren Träumen.

Als fröhliche unternehmungslustige Kartoffelkinder beschließen sie auszureißen und auf die Suche nach ihren Träumen zu gehen. Dabei stoßen sie auf den Maulwurf Volli, der bisher noch nie Freunde hatte. Die Kartoffelkinder beschließen, Volli auf ihre Reise mitzunehmen. Da er als Maulwurf besonders gut riechen kann, soll er für die Kartoffelkinder unterwegs alle Düfte erschnüffeln.

Kartoffeln haben bekanntlich Augen. Im Gegenzug werden sie daher dem fast blinden Maulwurf Volli erzählen, was sie alles sehen, denn …. gemeinsam sind sie stark!

Band I der neuen Kinderbuchserie mit dem Titel „Die Knöllchenbande … unterwegs zu ihren Träumen“ (Vorlesegeschichten ab 4 Jahren), mit viel Phantasie und altersgerechten Wissenselementen, wurde über die Plattform CreateSpace Intependent Publishing gestartet und kann über Amazon bezogen werden.

74 Seiten, farbige Illustrationen/ Paperback/Großbuchstaben – Preis 9.80 €

In Kürze ist auch eine englische Version des Buches auf Amazon erhältlich.

Wird es dem Linda-Team gelingen, ohne großen PR-Apparat eines renommierten Verlages
die Kinderherzen mit Kartoffelmädchen Molli und ihren Freunden zu erobern?

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1051275

Erstellt von an 27 Apr 2014. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de