Home » Computer, Musik » Neue Unit des Vermarkters Pushfire bietet Zugriff auf 100 Events und eine Million Direktkontakte / Festivalfire inszeniert Marken auf Millennial-Events (FOTO)

Neue Unit des Vermarkters Pushfire bietet Zugriff auf 100 Events und eine Million Direktkontakte / Festivalfire inszeniert Marken auf Millennial-Events (FOTO)





Pushfire, der Spezialvermarkter für Millennial-Medien, hat eine
neue Unit für die Markeninszenierung auf Festivals und anderen großen
Events gegründet: Festivalfire bietet Marken Zugang zu über 100
Veranstaltungen mit insgesamt einer Million Direktkontakten und einer
Online-Gesamtreichweite von 5,4 Millionen Fans auf den Facebookseiten
der Events.

Der Besuch von Festivals steht in der Gunst der Millennials in
Deutschland und Österreich an erster Stelle, wenn es ums Ausgehen
geht (Quelle: Umfrage „going out“ 2017). Viele Festivals sind binnen
weniger Stunden ausverkauft und für Freundeskreise sind sie längst
eine spannende Alternative zum normalen Kurzurlaub oder dem
klassischen Disco- und Clubbesuch. Für Marken ist mit ihnen eine neue
Plattform entstanden, um mit der Zielgruppe in direkten Kontakt zu
treten. Allerdings ist dieses abstimmungsintensiv, da in der Regel
Kooperationen mit jedem Veranstalter einzeln eingegangen werden
müssen. Die größten Events haben zudem langfristige
Sponsoringverträge.

An dieser Stelle kommt Festivalfire ins Spiel: Die neue Unit des
Millennial-Vermarkters Pushfire bietet schon jetzt Zugriff auf über
100 Festivals mit über einer Million Direktkontakte sowie 5,4
Millionen Social-Media-Kontakten. Als Full-Service-Dienstleister
bietet Festivalfire Marken eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich vor
Ort zu präsentieren: Sie reichen von eigens entwickelten und
erfolgsbewährten Tools wie Sampling-Promotions, Popup-Containern,
Trucks oder Micro-Clubs bis hin zu maßgeschneiderten
On-the-ground-Lösungen. Auch Content-Produktion (Fotos, Videos,
Storys und mehr) auf den Events ist möglich, gut geschultes Personal
wird auf Wunsch ebenfalls gestellt. Zusätzlich können Marken ihre
Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen der Veranstalter, durch
Kooperationen mit Influencern sowie in den Medien zahlreicher
Publishingpartner digital verlängern.

Auch thematisch ist Festivalfire breit aufgestellt: Es steht nicht
nur Musik von Electro und EDM über Hiphop bis Rock und Schlager im
Programm, sondern auch die immer beliebter werdenden Food-Events,
Fashion- und Sportveranstaltungen sowie Campus-Partys – alle
Interessensbereiche der Millennials. Nach ersten erfolgreichen
Umsetzungen in der Saison 2017 finden bereits die Vorbereitungen für
Markenaktivitäten im Festivaljahr 2018 statt. Mike Kucksdorf, Head of
Events bei Festivalfire: „Die Attraktivität und die Relevanz von
Festivals und anderen großen Events nimmt von Jahr zu Jahr zu. Der
Peak ist noch lange nicht erreicht. Mit unseren ausgezeichneten
Kontakten in die Branche erschließen wir dieses spannende Umfeld für
das Live- und Direktmarketing von Brands und Agenturen.“

Mehr Informationen:

info@festivalfire.de
www.festivalfire.de

Pressekontakt:
Pushfire Ltd.
Evi Papadopoulou
Head of PR
+ 49 (0)201 / 240 99 60
+ 49 (0)178 / 848 79 78
evi.papadopoulou@pushfire.de
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
www.pushfire.de

Original-Content von: Pushfire Ltd., übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1549492

Erstellt von an 9 Nov 2017. geschrieben in Computer, Musik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de