Home » Allgemein, Bilder » Neuerscheinung im KBV-Verlag

Neuerscheinung im KBV-Verlag






 

»Eine Anthologie? Als Herausgeber?« Robert schaute Chris­tian kritisch an, während er sich das unrasierte Kinn kratzte und an seinem Badger Bitter nippte.
»Klar!« Christian nickte und nahm noch einen Schluck Rot­wein. »Aber lass uns etwas finden, das es so noch nie gege­ben hat!«
Krimiautoren nehmen sich (endlich) ungelöste Kriminalfälle vor Außergewöhnliche Anthologie im KBV-Verlag erschienen Krimiautoren denken sich die perfidesten Morde aus und planen das perfekte Verbrechen. Doch können sie auch solche Fälle aufklären, an denen selbst BKA, FBI und Scotland Yard scheiterten? Der KBV-Verlag hat eine außergewöhnliche Anthologie herausgebracht: Zum ersten Mal nehmen sich dreiundzwanzig namhafte deutsche Krimiautorinnen und -autoren die ungelösten Rätsel der Kriminalgeschichte vor und präsentieren ihre ganz persönlichen Auflösungen.
Neu aufgerollt wird in ?(Un)gelöst? etwa der geheimnisvolle Tod der Frankfurter Edelhure Rosemarie Nitribitt, der wohl zu den legendärsten ungelösten Kriminalfällen in Deutschland gehört. Eine Story, die alle nötigen Zutaten für einen spektakulären Fall mitbringt: Es geht um Sex, Glamour, Geld, Prominente aus Politik, Adel und Gesellschaft ? und natürlich um einen ungeklärten Mord.
Die Leser können eintauchen in die Fälle der Vergangenheit. Wahre Fakten kommen auf den Tisch. Kein Fall gleicht dabei dem anderen: Warum verschwand die Boeing 727 mitsamt Besatzung? Wieso tauchte die bekannte Schriftstellerin Agatha Christie unter? Welches Schicksal ereilte die drei Pilger auf dem Jakobsweg? Und wer ermordete tatsächlich die Eltern der kleinen Lizzie Borden?
Unter die Lupe genommen werden auch die letzten Tage von Kaspar Hauser oder die grausige Geschichte des Vampirs von Bielefeld. Sogar in einem Verbrechen aus der Familie eines Autors, das in der Nachkriegszeit passierte, wird ermittelt.
Begeistert ist Axel Petermann, der als Deutschlands führender Profiler schon zur Aufklärung vieler schwerer Verbrechen beigetragen hat, auch von der Fantasie der Autoren. Er schreibt im Vorwort: ?Allerdings beruhigt es mich sehr, dass sich diese Einbil­dungskraft nicht mit krimineller Energie verbindet. Ansons­ten würden sie meinen Kollegen von der Mordkommission, oder mir als Profiler, nicht selten monströse Rätsel aufge­ben ??
Herausgeber ? Kurzinfo
Christian Jaschinski & Robert C. Marley leben und arbeiten in der selben alten Stadt in Ostwestfalen. Der eine als Lehrer und Musiker, der andere als Chronist historischer Verbrechen mit eigenem Museum. Beide Autoren verbindet der Humor und die Liebe zum Krimi. So kommt es, dass Christian Jaschinski & Robert C. Marley mit den literarisch aufgeklärten Cold Cases in ?Ungelöst? nun nicht nur ihre erste Gemeinschaftstat als Herausgeber vorlegen. Gleichzeitig präsentieren sie auch ein absolutes Novum in der Landschaft krimineller Anthologien.
Christian Jaschinski (Jg. 1965) hat zahlreiche Fachbücher und Kurzkrimis veröffentlicht und mit dem Romantic-Comedy-Roman ?Der Tag, an dem ich feststellte, dass Fische nicht klettern können? seiner komödiantisch-verbalakrobatischen Ader freien Lauf gelassen.
Robert C. Marley (Jg. 1971) engagiert sich neben dem Schreiben der erfolgreichen ?Inspektor Swanson?-Reihe als Kriminalhistoriker, Goldschmiedemeister und Mitglied des Syndikats ? der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Der Vater von zwei Söhnen liebt seit seiner Jugend Sherlock Holmes und Agatha Christie und besitzt ein privates Kriminalmuseum.
Jaschinski & Marley (Hg.)
Ungelöst
Mysteriöse Kriminalfälle, literarisch neu aufgerollt
KBV Verlags,- und Medien GmbH
387 Seiten
Taschenbuch
ISBN 978-3-95441-315-7
Preis 11,95 ?  
E-Book
ISBN 978-3-95441-332-4
Preis 9,99 ?

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1423560

Erstellt von an 11 Nov 2016. geschrieben in Allgemein, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de