Home » Bilder, Essen/Trinken » NORMA forciert UTZ: So wird Ostern gut und rund! / Discounter bringt zum Fest noch mehr nachhaltige Süßwaren ins Regal (FOTO)

NORMA forciert UTZ: So wird Ostern gut und rund! / Discounter bringt zum Fest noch mehr nachhaltige Süßwaren ins Regal (FOTO)






 


Wieder gute Nachrichten vom Discounter NORMA: Zum bevorstehenden
Osterfest gibt es in allen bundesweiten Filialen noch mehr
NORMA-Schokoladenprodukte mit dem streng kontrollierten UTZ-Siegel.
Mit UTZ, das Wort aus der Maya-Sprache bedeutet bezeichnenderweise
„gut“, arbeiten wir gemeinsam an einer kontrolliert-nachhaltigen
Kakaoherstellung in Afrika, Asien und Lateinamerika. Beim Kauf jeder
süßen Osterüberraschung der beliebten NORMA-Eigenmarke GOLDORA sorgen
die Kunden so automatisch dafür, dass die oft kleinbäuerlichen
Kakaoproduktionsbetriebe auch künftig umweltschonend produzieren und
von stabilen Einkommen profitieren.

Dass wir Deutsche durchschnittlich mehr als 9 Kilogramm Schokolade
bzw. schokoladenhaltige Produkte verdrücken, ist bekannt. Was die
meisten Schokoladenfans jedoch nicht wirklich wissen ist, wer für den
Anbau und die Pflege der Kakaoplantagen zuständig ist: Zumeist sind
es kleine Familienbetriebe, die die Kakaobohnen produzieren. Sie
beziehen ihr gesamtes Einkommen aus dem Anbau der Kakaopflanzen. Um
diese Kleinbauern anhaltend zu unterstützen, wurde das streng
kontrollierte „UTZ Certified“-Programm initiiert. Es hilft intensiv
dabei, erfolgreich zu wirtschaften und naturschonend zu produzieren.
Mit dem Kauf der UTZ-gelabelten NORMA-Osterprodukte von GOLDORA
leisten die NORMA-Kunden so einen aktiven Beitrag für das gute
Auskommen der Kakaobauern und unterstützen den umweltbewussten
Kakaoanbau vor Ort.

Für den bevorstehenden Einkauf zum Osterfest 2015 bei NORMA
bedeutet das: Alle österlichen 25 GOLDORA-Artikel sind mit dem
UTZ-Siegel gekennzeichnet – zum Beispiel mit den GOLDORA-Ostereiern
wird der Einkauf im wahrsten Sinne des Wortes richtig gut und rund.
Die NORMA-Geschäftsleitung: „Aus grundsätzlicher Überzeugung
unterstützen wir das sinnvolle UTZ-Programm – und bauen die Zahl der
UTZ-zertifizierten kakaohaltigen Produkte bei allen unseren
Eigenmarken und Saisonartikeln immer weiter aus.“

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.400
Filialen am Markt.

Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Würzburger Str. 196
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1178907

Erstellt von an 27 Feb 2015. geschrieben in Bilder, Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de