Home » Bilder, Computer » Praxis-Kommunikation von CHRISANDI – eine gesunde Entscheidung!

Praxis-Kommunikation von CHRISANDI – eine gesunde Entscheidung!






 

Für viele Praxen ist es allerdings noch nicht selbstverständlich, sich Ihren Zielgruppen – wozu natürlich auch die Rekrutierung neuer Mitarbeiter zählt – kompetent und zeitgemäß zu präsentieren – und das natürlich auch im „Netz“.

Die Mitarbeiter der Hamburger Werbeagentur CHRISANDI Communications sind sicher, dass sich viele Praxen deutlich wertiger, eigenständiger und ansprechender präsentieren können und sollten. Immerhin ist die Internetpräsenz meist die erste Visitenkarte eines Arztes oder Zahnarztes.

Wie sollte diese aber aussehen?

• schnell,
• nutzerfreundlich,
• rational und
• emotional hoch aufgeladen und
• mit ansprechenden Bildern und relevanten Texten.

Was CHRISANDI Communications darunter versteht, zeigt beispielhaft die Internetpräsenz von „zahnaerzte-in-harvestehude.de“, die den Anforderungen moderner Praxis-Kommunikation entspricht und von der Agentur gerade realisiert wurde. Wichtig ist, dass der Patient nicht nur rationell überzeugt wird, sondern sich auch emotional angesprochen fühlt. Bereits vor dem ersten Besuch erhält der Mediziner so vom Patienten einen Vertrauensvorschuss, der ausschließlich auf der richtigen Zielgruppenansprache beruht.

Was aber hebt eine Praxis von Mitbewerbern ab? Was ist das besondere Profil? Wofür stehen die Ärzte und worin finden sie sich wieder. Warum sollten Patienten sich für eine spezielle Praxis entscheiden? Verfügt die Praxis beispielsweise über die neuesten Technologien? Sind Angstpatienten und Kinder besonders gut aufgehoben? Das richtige Praxis-Marketing hilft, diese Fragen gewinnbringend zu beantworten. Es geht doch darum der Praxis ein Profil zu geben, anders als die Anderen zu sein, mit einer hohen Wiederkennung und einer starken emotionalen Bindung. Die Marke „Praxis“ gilt es ganz individuell mit Leben zu erfüllen und nach innen wie nach außen erlebbar zu machen. Diese „Markierung“ der Leistungen und Eigenschaften muss natürlich auch schon auf der Website deutlich herausgearbeitet werden.

Allerdings ist ein zeitgemäßer Internetauftritt nur ein Baustein von vielen. Vernetzt mit Social-Media-Präsenzen und klassischer Printwerbung benötigen Praxen einen fein
aufeinander abgestimmtes Kommunikationsmix, mit dem Ärzte viel erreichen können – die Bindung alter und die Akquisition neuer Patienten und Mitarbeiter.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1427460

Erstellt von an 22 Nov 2016. geschrieben in Bilder, Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de