Home » Bilder, Mode/Fashion » RAINCOMBI startet Crowdfunding-Kampagne

RAINCOMBI startet Crowdfunding-Kampagne






 

RAINCOMBI, so heißt der in Wien designte faire Regenoverall fürs urbane Radfahren und die dazugehörige Marke, startet vor Ostern eine Crowdfunding-Kampagne. Die Kampagne sollt die geplante Erweiterung des Sortiments sicherstellen: ab Herbst 2014 ist RAINCOMBI in mehreren Farben, Modellen und Größen erhältlich. Das Besondere am RAINCOMBI ist sein patentierter Schnitt, welcher das schnelle An- und Ausziehen ermöglicht, ohne dass Schuhe ausgezogen werden müssen. Darüber hinaus kann der Unisex-Overall mit wenigen Handgriffen zu einem Regenparka umgewandelt werden.

Oksana Stavrou, Geschäftsführerin der ORAIN GmbH und Designerin von RAINCOMBI erklärt: ?RAINCOMBI hat ein extrem kleines Packmaß, bittet gleichzeitig Regenschutz von Kopf bis Fuß und kann mit Alltags- bzw. Business-Outfit kombiniert werden ? das ermöglicht seinen vielfältigen Einsatz im Stadtleben, ob mit Rad oder ohne?. Auch für Nordic Walking, Wandern, Radtouren, Mopedfahren und sonstige Outdoor-Aktivitäten eignet sich RAINCOMBI als optimaler Regenschutz.

Der RAINCOMBI Regenoverall ist ein faires europäisches Produkt, was eine Ausnahme in der Sport- bzw. Regenbekleidungsbranche darstellt. Die Materialien stammen aus Schweden, Deutschland und Tschechien und sind Oeko-Tex zertifiziert ? also schadstoffgeprüft. Gefertigt wird RAINCOMBI in einer tschechischen Nähfabrik ? einer Genossenschaft im Eigentum ihrer Mitarbeiter.

Nachdem die erste RAINCOMBI Kollektion von Markt positiv aufgenommen wurde, plant die Wiener Firma nun das Sortiment zu erweitern. Dabei greift das Unternehmen auf das Crowdfunding zurück.

Die Geschäftsführerin erläutert: ?Wir möchten das Crowdfunding als einen neuen Vertriebs- und Finanzierungsweg ausprobieren?. Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne können Interessierte einen RAINCOMBI Overall zu einem niedrigeren im Vergleich zum regulären Preis vorbestellen. Sobald die Mindestbestellmenge zustande kommt, wird die Produktion gestartet. Im Oktober 2014 sollen Regenoveralls ausgeliefert werden. ?Mit der Teilnahme an der Kampagne sichern sich die Kunden einen günstigen Aktionspreis, für uns bedeutet sie eine bedarfsorientierte Produktion und Optimierung der Lagerungs- und Vertriebskosten? so die Designerin Oksana Stavrou.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1048980

Erstellt von an 20 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Mode/Fashion. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de