Home » Bilder, Kultur » SAVN veröffentlichen Musik-Video für die Single Hang On

SAVN veröffentlichen Musik-Video für die Single Hang On






 

(NL/7509697692) Die Kernaussage des Songs geht an alle: Hang on, es gibt immer ein Weg!

SAVNs offizielles Musik-Video für die Single Hang On, aus dem selbstbetitelte Debüt-Album Savn, wurde in Stavanger, einer der größten Städte in Norwegen, und Sängerin Carmen Elise Espenaes Heimatstadt, gefilmt (Stig und Anders kommen auch direkt aus der Nähe von Stavanger). Stavanger liegt an der Westküste Norwegens am Meer, genannt Nordsjøen. Und ein kleiner Ort, Hundvåg, genau dort in Stavanger, hat einen schönen mystischen Wald, Trollskogen (Die Wälder der Trolle) mit Blick auf das Meer, und das war der perfekte Ort, um die Geschichte hinter dem Song Hang On zu filmen.

Einige der Videoaufnahmen wurden in einem alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg in diesem Wald gedreht. Die Geschichte behandelt ein emotionales Thema: Ohne Hoffnung zu sein und kein Ende der Kämpfe mehr zu sehen. Ein Mädchen, das einige schreckliche Erlebnisse hinter sich hat, versucht, aus ihren Gedanken zu entkommen, aber weiß nicht wohin sie gehen soll. Sie findet ein altes Holzboot und segelt auf das Meer, ohne Ruder und ohne Richtung. Dann gibt sie auf… Was als nächstes dann passiert? Das ist in dem Musik-Video zu sehen….

Der Schwerpunkt dieses ersten SAVN Videoclips war, es so real wie möglich zu halten, ohne viele Effekte und den Fans die Geschichte in seiner besten Art und Weise zu liefern. Dies ist typisch SAVN; das ganze Artwork und die Bandfotos basieren auch alle auf realen Fotos.

Carmen erklärt: Wir wollen Emotionen übertragen und zeigen wie das Leben sein kann. Ich wollte nicht perfekt gestylt werden und kein „Barbie Girl“ sein. Ich will eine Geschichte erzählen. Carmen schrieb das Basic-Skript für das Video und stellte bald fest, dass dies nicht die einfachste Geschichte zu verfilmen war… Es war ziemlich schwierig, ein altes Boot in dieser Form zu finden. Susanne Dahle, das Mädchen in dem Video, war sehr mutig, um in dem Boot auf dem Meer ganz ohne Ruder zu sitzen. Respekt! Es war auch eiskalt, ich glaube ich habe in meinen Leben noch nie so gefroren!, berichtet Carmen vom Videoset und bei der Erinnerung an die eisige Kälte in Stavanger am Tag der Dreharbeiten.

Der Produzent Leo von Frog Leap Studio (frogleapstudios.com) hat einen fantastischen Job gemacht und die Erwartungen der Band übertroffen, so ein Vertreter des Labels CDR Records, und wir und SAVN können das Team nicht genug loben. Die Studio Dreharbeiten wurden in Mico Foto Studio (micofoto.no) in Stavanger gefilmt.

Die Kernaussage des Songs geht an alle: Hang on, es gibt immer ein Weg! Schaut euch das SAVN Video hier an und Hang on 🙂 http://youtu.be/dBkJcFSmxcQ

Alle Infos und andere Pre-Order-Optionen findet ihr auf http://www.savn-official.com und http://www.facebook.com/SavnOfficial

SAVN Line Up
Carmen Elise Espenaes – Vocals
Stig Johansen – Vocals, Guitars
Anders Thue Keyboards

VÖ-Info:
Künstler: SAVN * Album: Savn
Release Date – GSA: 25. April 2014
Release Date – World: 28. April 2014
Release Date USA/CAN: 13. Mai 2014
Label: CDR Records Norway
Physical Distribution: Intergroove
Digital Distribution: Believe Digital
Formate: Digipak-CD, Picture Disc, Vinyl-LP

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1050670

Erstellt von an 24 Apr 2014. geschrieben in Bilder, Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de