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Shakira in Cosmopolitan: „Echte Gefühle kann ich nur auf Spanisch rüberbringen.“ (FOTO)





Shakira gehört zu den absoluten Megastars im Musik-Business: Mehr
als 225 Awards hat sie bislang gewonnen, darunter zwei Grammys. In
COSMOPOLITAN (EVT 09.11.) spricht die 40-Jährige über ihre Karriere,
ihre Familie und ihr neues Album „El Dorado“, das nach der
Veröffentlichung im Mai in über 20 Ländern auf Platz eins schoss.

Auch, wenn Shakira mit englischsprachigen Hits wie „Whenever,
Wherever“ und „Hips Don““t Lie“ international erfolgreich wurde, singt
die Latina auf ihrem neuen Album wieder fast ausschließlich in ihrer
Muttersprache: „Echte Gefühle kann ich nur auf Spanisch
rüberbringen“, erklärt sie. Aber nicht nur musikalisch hat sich die
Kolumbianerin im Laufe der Jahre verändert – auch ihr
Körperbewusstsein ist heute ein anderes als zu Beginn ihrer Karriere.
Ihrem 20-Jährigen ich würde sie raten: „Du brauchst nicht so viel
Make-up! Und es gibt keinen Grund dafür, unter deinem Aussehen zu
leiden. Damals war ich mit meinem Körper nicht happy. Man möchte ja
immer das, was man nicht hat.“

Einen der Songs auf ihrem neuen Album hat Shakira ihrer großen
Liebe, Profifußballer Gerard Piqué, gewidmet. In einem Part singt
sie, dass sie Kinder mit ihm will – mittlerweile hat sich dieser
Wunsch schon zweimal erfüllt. Seitdem hat sich das Leben und das
Zentrum der Welt der 40-Jährigen komplett verschoben: „Früher hat
sich alles nur um mich gedreht, jetzt spielt meine kleine Familie
quasi die Hauptrolle. Diese neue Realität tut mir richtig gut. Da ich
schon so jung Karriere gemacht habe, kannte ich lange nichts anderes,
als zu arbeiten. Ich bin wie ein Nomade um die Welt gereist. Ich
möchte diese Zeit auf keinen Fall missen. Ich habe dabei so viel
erlebt und gelernt. Aber eben auch Dinge vermisst.“

Trotz ihres stressigen Alltags als Mutter schafft Shakira es,
Karriere und Kinder unter einen Hut zu bringen. Was ihr dabei hilft,
sind klare Prioritäten: „Wenn ich arbeite, widme ich mich zu hundert
Prozent dem Job. Wenn ich bei meiner Familie bin, bin ich nur für sie
da. Zudem arbeite ich nicht mehr so viel wie früher. Und dann habe
ich das große Glück, dass mein Mann mich in allem unterstützt. Das
heißt, wenn ich Zeit für den Job brauche, hält er mir den Rücken
frei.“

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
9. November). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „COSMOPOLITAN“ zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und „einfach.sein“. Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.

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Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

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Erstellt von an 8 Nov 2017. geschrieben in Kultur, Musik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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