Home » Kultur » „Sing meinen Song“ Trompeter Christoph Moschberger in Detmold

„Sing meinen Song“ Trompeter Christoph Moschberger in Detmold






 

Detmold: Im März 2017 wird die Yamaha Workshopreihe mit einem der vielseitigsten Instrumentalisten und einem der gefragtesten Trompeter der deutschen Musikszene fortgesetzt. Zu Besuch nach Detmold in das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de kommt der Trompeter Christoph Moschberger, bekannt durch „Sing meinen Song“ – das Tauschkonzert, die preisgekrönte Fernsehshow mit Popstars wie Xavier Naidoo, Nena und Sarah Connor.

Christoph Moschberger schafft er es wie nur Wenige seiner Zunft, musikalische Vielseitigkeit auf höchstem Niveau zu betreiben. Beim Blick auf seine Projekte wird dies sofort deutlich: In der Band von Singer-Songwriter Gregor Meyle steht er in der Horn-Section und ist, wie auch bei Sing meinen Song, für einen Großteil der Bläser-Arrangements verantwortlich. Als Gasttrompeter der WDR Big Band begleitet er internationale Größen des Jazz und in vielen Theatern und Sinfonieorchestern des Landes ist er ein geschätzter Gast für Cross-Over-Projekte zwischen Klassik und moderner Musik.

Schon von klein auf hegt er zusätzlich auch eine große Leidenschaft für die traditionelle Blasmusik. Dass ihn Ernst Hutter vor 5 Jahren in seine Egerländer Musikanten holte, war sozusagen der blasmusikalische Ritterschlag.

In einem Workshop in Detmold behandelt Christoph Moschberger sowohl die klassischen Fragen rund um die Trompete, als auch die musikalische Arbeit in verschiedenen Genres.

Am Dienstag, dem 28. März 2017 um 18.00 Uhr, können alle begeisterten Musiker von diesem hochkarätigen Künstler profitieren. Das Haus der Musik, musikalienhandel.de, lädt zu einem Workshop.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Musiker können sich jederzeit per freecall unter 0800-00-68745 oder per Mail unter instrumente@musikalienhandel.de anmelden. Frühbucher können sich jetzt schon einen Sonderrabatt sichern.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1460670

Erstellt von an 24 Feb 2017. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de