Home » Computer » Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte

Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte





– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von der
SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH für Dokumentationssender
SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte
– Erneuter Ausbau des Mandantengeschäfts
– Vermarktungsstart im April 2017
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „SPIEGEL TV ist
eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine
perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio.“
– Michael Kloft, Geschäftsführer SPIEGEL TV Geschichte + Wissen:
„Sky und SPIEGEL TV sind zwei starke Marken, die für höchste
Programmqualität stehen. Das ist die beste Voraussetzung für
eine erfolgreiche Partnerschaft.“

Unterföhring, 21. Februar 2017 – TV-Journalismus mit hohem
Anspruch – die Sendermarke SPIEGEL TV steht für seriöse und
hochwertige Programminhalte. Die beiden Sender SPIEGEL TV Wissen und
SPIEGEL Geschichte zeigen mit Reportagen zu aktuellen Themen und
fundierten Dokumentationen alles, was für die Menschen im deutschen
Sprachraum relevant ist. Die neugierige und interessierte Zielgruppe
ist mit ihrem hohen Bildungsstand und Markenaffinität sowie Kaufkraft
für die Werbekunden besonders interessant. Vermarktet werden die
Sender ab dem 1. April 2017 von Sky Media. Der Multiscreen-Vermarkter
hat das exklusive TV-Vermarktungsmandat von der SPIEGEL TV Geschichte
+ Wissen GmbH für die Sender SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte
erhalten. Zudem vermarktet Sky Media die gestreamten Inhalte von
SPIEGEL Geschichte auf Sky Go und Sky On Demand.

Damit baut Sky Media sein Mandantengeschäft erneut aus. Zudem
erweitert Sky Media sein Vermarktungsportfolio im Bereich der Special
Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „SPIEGEL TV ist
eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine
perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio. Bereits im Januar
hatten wir JUKEBOX ins Portfolio aufgenommen, in diesem Monat folgten
die Sender RCK.TV und PLANET. Durch diese neuen Mandate stärken wir
erneut unsere Position im Markt und beschleunigen unser Wachstum.
Zudem sind wir durch die hochwertigen Dokumentationssender im
Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt.“

Michael Kloft, Geschäftsführer SPIEGEL TV Geschichte + Wissen:
„Mit Sky Media haben wir einen exzellent aufgestellten
Vermarktungspartner. Wir sind uns sicher, dass wir von seiner
langjährigen Expertise profitieren werden und so im deutschen
Werbemarkt weiter wachsen können. Sky und SPIEGEL TV sind zwei starke
Marken, die für höchste Programmqualität stehen, und unsere beiden
Sender ergänzen das Sky Portfolio um journalistische Inhalte. Das
sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft.“

SPIEGEL TV Wissen ist ein deutscher Pay-TV-Sender der seit Oktober
2011 lebensnahe Reportagen und spannende Portraits in brillianter HD
Qualität präsentiert. In Deutschland ist SPIEGEL TV Wissen in rund
zwei Millionen Abonnenten-Haushalten empfangbar, so beispielsweise
über die Deutsche Telekom, Vodafone, Unitymedia und Telecolumbus. Der
Sender versteht sich als journalistischer Beobachter mit Blick für
Details und die großen Zusammenhänge. Er begleitet Menschen in
Deutschland und der Welt und informiert mit relevanten Themen aus
Gesellschaft, Politik, Kultur, Technik und Umwelt. Mit vielen
Eigenproduktionen und internationalen Formaten bietet SPIEGEL TV
Wissen vielfältige und hochwertige Programmumfelder für ein breites
mehrheitliches männliches Zielpublikum zwischen 20 und 49 Jahren.
SPIEGEL Geschichte bietet das umfangreichste Geschichtsprogramm im
deutschsprachigen Pay TV. Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse,
Menschen und Momente des 20. Jahrhunderts. Der Sender stellt die
Fragen der Gegenwart und beleuchtet die historischen Hintergründe des
aktuellen globalen Zeitgeschehens: Weltgeschichte aus deutscher
Sicht. SPIEGEL Geschichte ist in mehr als vier Millionen
TV-Haushalten über Sky in Deutschland sowie über Teleclub in der
Schweiz empfangbar. Das Zielpublikum sind Erwachsene und überwiegend
Männer im Alter von 30 bis 49 Jahren.

Beide Sender gehören zur SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co.
KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Das
Programm wird an den Standorten Hamburg und München entwickelt und
produziert. Sitz des Senders ist in Oberhaching bei München.
Geschäftsführer sind Dr. Patrick Hörl und Michael Kloft.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1458997

Erstellt von an 21 Feb 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de