Home » Computer » Sky Sport News HD startet mit starker Werbeauslastung ins Free-TV

Sky Sport News HD startet mit starker Werbeauslastung ins Free-TV





– Frei empfangbares Live-Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen FC
Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016 um 20:30 Uhr
komplett ausgelastet
– Erste beiden Ausstrahlungstage von Sky Sport News HD zu 87
Prozent ausgelastet
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der Start des
Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung
von Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der
Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer
Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der
Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird.“
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch den Free-TV
Start von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur
ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn
es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport.“

Unterföhring, 29. November 2016 – In wenigen Tagen beginnt für die
deutsche TV-Landschaft eine neue Ära: Ab dem 1. Dezember 2016 wird
der 24-Stunden Sportnachrichtensender Sky Sport News HD für alle
Sportfans in Deutschland frei empfangbar ausgestrahlt. Zentrale
Bestandteile des neuen Free-TV Senders sind Rolling News, exklusiver
Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und Magazine sowie
Eigenformate und Labels. Anlässlich des Senderstarts wird Sky auf Sky
Sport News HD ausnahmsweise das Fußball-Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz
05 gegen FC Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016, live und in
voller Länge im Free-TV übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt parallel
zur Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Der deutsche Werbemarkt freut sich auf den Free-TV Start von Sky
Sport News HD, wie die ersten Auslastungszahlen belegen. Die
Werbeinseln und Sonderwerbeformen im Umfeld der Live-Übertragung der
Bundesliga-Partie sind sowohl auf Sky Sport News HD als auch im
Pay-TV auf Sky Sport Bundesliga komplett ausgelastet. Zudem
verzeichnet der Sender in den ersten beiden Ausstrahlungstagen eine
hohe Auslastung mit 87 Prozent. Die klassischen Werbeflächen sind zu
88 Prozent ausgelastet, die Sonderwerbeformen zu 86 Prozent.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der Start des
Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von
Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch
über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird
und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands
Sportanbieter Nummer 1 sein wird.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch den Free-TV Start
von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur ersten
nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das
beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport.“

Sky Sport News HD – eine Erfolgsstory

Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich
steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten.
82 Prozent der Sky Zuschauer halten die Sportberichterstattung auf
Sky Sport News HD für kompetent. SSNHD konnte den Marktanteil
kontinuierlich auf aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer
zwischen 14 und 59 Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September
täglich durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News
HD ein. Dies bedeutet einen Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Wert
im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen lag.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 18 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1430091

Erstellt von an 29 Nov 2016. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de