Home » Sport/Fitness » Spitzenreichweiten für Spitzenspiel: Dortmund gegen Bayern beschert Sky Sport neuen Rekord

Spitzenreichweiten für Spitzenspiel: Dortmund gegen Bayern beschert Sky Sport neuen Rekord





– Jahresbestmarke für Topspiel der Woche Borussia Dortmund gegen
Bayern München: 1,78 Millionen Zuschauer (Z3+), Marktanteil 7,0
Prozent
– Reichweitenstarker 11. Spieltag der Fußball Bundesliga auf Sky:
Insgesamt 4,4 Millionen Zuschauer (Z3+) am Samstag und Sonntag,
20 Prozent über Vorjahr
– Spitzensonntag für Sky Sport News HD: Insgesamt 990.000
Zuschauer (Z3+), davon sahen 180.000 Zuschauer „Wontorra – der
Kia Fußball-Talk“

Unterföhring, 06. November 2017 – Das Gipfeltreffen in der
Fußball-Bundesliga bescherte Sky einen neuen Saisonrekord. Das
Topspiel der Woche Borussia Dortmund gegen Bayern München sahen am
Samstagabend 1,78 Millionen Zuschauer (Z3+). Der Marktanteil lag
damit bei starken 7,0 Prozent. In der Kernzielgruppe der Männer
zwischen 14 und 59 Jahren waren es 810.000 Zuschauer und resultierte
in einem überragenden Marktanteil von 13,4 Prozent. Damit erzielte
die Partie die stärkste Reichweite eines Bundesligaspiels auf Sky in
dieser Saison. Stark war auch die gesamte Bundesliga
Live-Berichterstattung auf Sky. Die Live-Übertragungen der Bundesliga
am Samstag und Sonntag verfolgten insgesamt 4,4 Millionen Zuschauer
(Z3+) auf Sky. Die Reichweiten am Samstag und Sonntag lagen um 20
Prozent über den Werten des 11. Spieltags der Vorsaison.

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD hatte am
gestrigen Sonntag mit 990.000 Zuschauern zum wiederholten Male einen
starken Wochenschluss erzielt. Die neueste Ausgabe von „Wontorra –
der Kia Fußball-Talk“ am Sonntagvormittag sahen 180.000 Zuschauer ab
3 Jahren, der Marktanteil belief sich bei allen Zuschauern ab 3
Jahren auf 1,4 Prozent, bei den Männern (M14-59) schalteten 130.000
Sportinteressierte ein, der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent.

Nicht in den Reichweiten enthalten sind die Abrufzahlen auf Sky
Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1,
4.11.-5.11.2017

Über Sky Deutschland:

Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
September 2017).

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1548088

Erstellt von an 6 Nov 2017. geschrieben in Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de