Home » Bilder, Mode/Fashion » Start-Up Kampagne – MoodConnect

Start-Up Kampagne – MoodConnect






 

Seit vorgestern, 13. November 2017, läuft die Kickstarter-Kampagne zum ersten Produkt des in Stuttgart gegründeten Corporate Start-ups „iqento – The Mood Corp.“ im Internet. Das Unternehmen hat einen innovativen Duftbegleiter entwickelt, der überallhin mitgenommen den persönlichen Wohlfühl-Moment verschafft: den MoodConnect. Mit der nun gestarteten Kampagne wird das Gerät zu Sonderkonditionen ab 75 Euro (Ersparnis von 46 Prozent) angeboten.

Groß wie ein Thermobecher und vom Aussehen her einer kleinen Vase ähnelnd, ist der MoodConnect in klassischem Stil gehalten und zum Mitnehmen bereit. Aus einer Auswahl an vier Duftrichtungen mit zunächst jeweils zwei Düften, lässt sich im Tagesverlauf die Duftkartusche einlegen, die für die augenblicklich gewünschte Stimmung sorgen soll – anregend oder aber beruhigend. Nach Belieben kann auch die Duftintensität flexibel bestimmt und über das Gerät oder via App per Smartphone eingestellt werden.

Naturreine Düfte für die momentane Stimmung
Der mobile Raumbedufter mit naturreinen ätherischen Ölen lässt sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen und kann so zielgerichtet und zeitgenau dabei helfen morgens aktiviert und belebt zu werden. Braucht man während des Tages mal einen Push, so kann er motivieren, stärken und beleben. Und schließlich, nach einem stressigen Tag, abends entspannen und herunterfahren – je nach aktuellem Gemütszustand. Die Gründer des Start-ups, Dr. Dieter Sartorius und Jan Kutschera, sprechen mit MoodConnect unmittelbar das Limbische System an, in welchem unsere Emotionen, aktiviert durch von uns wahrgenommene Düfte, entstehen. So kann über die eigene Stimmung selbst bestimmt, eigenhändig Lust oder Unlust gesteuert und die eigene Kreativität und Motivation über den Tag hinweg gesteigert werden. Ziel der Gründer ist es in einer Welt der Schnelllebigkeit, das Wohlbefinden der Menschen zu steigern und ihnen so zu einem gesunden, aktiven Lebensstil zu verhelfen.

Pulsierende, individuelle Beduftung
iqento setzt bei seinem MoodConnect auf eine pulsierende Beduftung um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden, der typischerweise auftritt, wenn Düfte einen lange und intensiv umgeben und dazu führt, dass das Gehirn den Duft nicht mehr wahrnimmt. Der MoodConnect duftet nur wenige Sekunden um dann im Wechsel für einige Sekunden zu pausieren. Um nicht den ganzen Raum in einen bestimmten Duft zu hüllen, beduftet der MoodConnect nur im Radius seines Besitzers. So kann jeder im Raum seine ganz individuelle Duftart wählen.

Für die Redaktion/Über iqento:
Die iqento GmbH, mit Sitz in Stuttgart, ist ein Start-up-Unternehmen, das als Produkt der MAHLE International GmbH Ende Oktober 2017 gegründet wurde. Als eines der ersten interdisziplinären Teams aus Start-up Gründern und Corporate Gründern, entwickelten sie im Rahmen des Programms eine Idee und das zugehörige Geschäftsmodell. Das Programm ist inzwischen erfolgreich durchlaufen worden und ein Start-up mit MAHLE Beteiligung entstanden. Das erste Produkt der beiden Gründer, Dr. Dieter Sartorius und Jan Kutschera, stellt der Duftbegleiter MoodConnect dar, der mit Hilfe von hochwertigen aktiven Düften eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schafft.

Weitere Informationen unter www.iqento.com.

Für die Redaktionen/Über Kickstarter:
Hier eine kurze Erklärung, was Kickstarter eigentlich ist.
Und hier geht es noch einmal zur aktuellen Kampagne von iqento – The Mood Corporation.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1554328

Erstellt von an 22 Nov 2017. geschrieben in Bilder, Mode/Fashion. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de