Home » Auto/Verkehr, Bilder » Suzuki verkündet Preise und Ausstattungslinien für den neuen Vitara

Suzuki verkündet Preise und Ausstattungslinien für den neuen Vitara






 

.
– Neuer Suzuki Vitara schon ab 17.990,- Euro erhältlich
– In den drei Ausstattungsvarianten Club, Comfort und Comfort+ verfügbar
– Design, Individualisierungsmöglichkeiten, moderne Sicherheitssysteme, ALLGRIP Allradantrieb und SUV-Tugenden im Fokus
– Großzügiges Platzangebot und effiziente Motorisierungen
Nach der Weltpremiere des neuen Suzuki Vitara auf dem Pariser Autosalon verkündet der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist die Preise und Ausstattungsvarianten des neuen Vitara, der im April 2015 zu den deutschen Suzuki Händlern kommen wird.
Design, Kraft und Sicherheit – Aspekte, die der neue Suzuki Vitara wie kaum ein anderes Fahrzeug seiner Klasse vereint. Der neue Vitara ist ein neu konzipiertes Kompakt-SUV mit ausgeprägtem Lifestyle-Faktor, das vor allem für moderne Menschen mit einem aktiven Lebensstil und vielseitigen Hobbys gedacht ist. Mit seinem ansprechenden Design, komfortablen Extras und vielen Individualisierungsmöglichkeiten ist der neue Vitara ein schicker Begleiter, der jede Fahrt zu einem Erlebnis macht.
Zwei effiziente Motorvarianten
Zur Markteinführung stehen ein 1,6-Liter-Benzin- und ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit jeweils 88 kW (120 PS) zur Verfügung. Für beide effizienten Motorvarianten stehen jeweils ein 2WD- und ein 4WD-Antrieb mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe beim Benziner (max. Drehmoment: 156 Nm bei 4.400 U/min) und einem Sechsgang-Schaltgetriebe beim Diesel (max. Drehmoment: 320 Nm bei 1.750 U/min) zur Wahl. Und auch im Verbrauch macht der Vitara eine gute Figur: Der 1,6-Liter-Dieselmotor mit Frontantrieb begnügt sich beispielsweise im kombinierten Testzyklus mit lediglich 4,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 106 g/km entspricht.
Individualisierungsmöglichkeiten
Der Suzuki Vitara kann in 14 verschiedenen Farbkombinationen bestellt werden; darunter befinden sich viele zweifarbige Lackierungen, bei denen Dach- und Fahrzeugpartie getrennt in attraktiven Farben lackiert werden. Der Kühlergrill und die Kotflügelverzierungen können dabei in Schwarz oder Weiß farblich noch einmal separat abgesetzt werden. Durch unterschiedliche Farben der Dekorelemente und der Lüftungsdüsen lässt sich auch dem Innenraum eine persönliche Note verleihen. Zudem ist eine zentral positionierte Uhr in Carbon- oder Kanji-Optik wählbar. Alle Individualisierungsmöglichkeiten sind ab der mittleren Ausstattung Comfort möglich.
Sicherheit und ALLGRIP Allradantrieb
Geschützt werden die Insassen durch aktive Systeme wie die radargestützte Bremsunterstützung (RBS)1 mit Notbremsassistent oder den adaptiven Tempomaten (ACC)1. Die radargestützte aktive Bremsunterstützung überwacht die Straße mit einem Millimeterwellenradar und bremst im Notfall selbstständig. Der adaptive Tempomat nutzt den Radar, um die Distanz zum vorausfahrenden Auto zu berechnen und die Geschwindigkeit anzupassen.
Zur Serienausstattung gehören sieben Airbags, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, ESP, ABS mit Bremsassistent, eine Berganfahrhilfe und ein Reifendrucküberwachungssystem. Der optionale ALLGRIP Allradantrieb (ab der Comfort-Ausstattung) stellt dem Fahrer die vier Fahrmodi „Auto“, „Snow“, „Sport“ und „Lock“ zur Verfügung, die nicht nur für optimale Fahrsicherheit bei jedem Wetter sorgen, sondern auf Wunsch auch ein besonders sportliches Fahren erlauben.
Platz, Komfort sowie ein modernes Audio- und Infotainmentsystem
Mit einem Kofferraumvolumen von 375 Litern ist der Vitara nur nach außen kompakt – im Inneren bietet er großzügig Platz für alles, was im Alltag gebraucht wird.
Das optionale Audio- und Infotainmentsystem mit Smartphone-Anbindung lässt sich bequem sogar mit Handschuhen steuern und verfügt über ein 7-Zoll-Touch-Panel-Display mit dreidimensionaler Karte zur optimalen Orientierung und Navigation.
Ab 17.990,- Euro in der Einstiegsversion Club
Die Preise für den neuen Suzuki Vitara beginnen bei 17.990,- Euro für den 1,6-Liter-Benziner in der Einstiegsversion Club. Bereits mit an Bord sind zum Beispiel ein Start-Stopp-System, eine Klimaanlage mit Pollenfilter, ein MP3-fähiges CD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung inklusive Lenkradbedienung, ein USB-Anschluss sowie Tagfahrlicht und elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Ausstattungsvariante Comfort
Die Variante Comfort lässt so gut wie keine Wünsche offen und beinhaltet unter anderem eine Klimaautomatik, 17-Zoll-Alufelgen, Sitzheizung vorne (2-stufig), ein Audio-System mit Smartphone-Anbindung inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lenkradbedienung, beheizbare Außenspiegel, ein LED-Tagfahrlicht, einen adaptiven Tempomaten*, eine radargestützte aktive Bremsunterstützung*, eine Bergabfahrhilfe* sowie eine Rückfahrkamera, und das zu Preisen ab 20.490,- Euro.
Top-Ausstattungsvariante Comfort+
Für einen jederzeit „kühlen Kopf“ beim Einparken sorgen ab der Top-Ausstattungsvariante Comfort+ Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera. Weitere Highlights wie polierte 17-Zoll-Alufelgen, Veloursledersitze, LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Lichtsensor, Keyless Start, einen adaptiven Tempomaten, eine radargestützte aktive Bremsunterstützung, ein Navigationssystem, einen Regensensor und ein Panorama-Glasschiebehubdach, das beim komplett geöffneten Dach eine Öffnung von 560 mm bietet, findet der Kunde ebenfalls serienmäßig in der Top-Version, die ab 23.890,- Euro in den deutschen Handel kommt.
* Nur in Verbindung mit ALLGRIP Allradantrieb

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2013/2014 weltweit 2,86 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.
Im Geschäftsjahr 2013/14 lag der Umsatz bei 2,94 Billionen Yen (20,7 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 187,7 Milliarden Yen (1,31 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 29,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2013/14 2,71 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 375 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz in Höhe von rund 635,6 Millionen Euro. Im Jahr 2014 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2014: 1 Euro = 142,2 Yen

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1177276

Erstellt von an 24 Feb 2015. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2018 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de