Home » Computer » Tim Castree zum Global CEO von MEC ernannt, Charles Courtier tritt zurück

Tim Castree zum Global CEO von MEC ernannt, Charles Courtier tritt zurück





GroupM (http://www.groupm.com/), das
Unternehmen für Investitionsmanagement in Medien von WPP, hat heute
einen Führungswechsel bei MEC (http://www.mecglobal.com/), eine
führende globale Medienagentur, bekannt gegeben. Nach fast 20 Jahren
bei WPP und 14 Jahren als Leiter von MEC tritt Charles Courtier von
seiner Funktion als Global CEO zurück, um sich seinen Interessen
außerhalb des Unternehmens zu widmen. Sein Nachfolger ist Tim
Castree, der die 5““000 Mitarbeitenden von MEC leiten wird, die über
USD 25 Mrd. an jährlichen Werbeinvestitionen für Blue-Chips-Kunden in
93 Ländern verwalten. Charles Courtier wird während einer
Übergangsperiode weiterhin als CEO von MEC tätig sein und Ende Jahr
abtreten, jedoch bis Juni 2017 bei WPP bleiben. Tim Castree wird
seine neue Funktion im Januar 2017 aufnehmen.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20161102/435238

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283547LOGO

„Ich bin unendlich stolz auf das, was wir bei MEC erreicht haben,
und fühle mich geehrt, mit solch einzigartigen Menschen in einer
wahrlich speziellen Agentur zusammengearbeitet zu haben. Aber jetzt
ist der richtige Zeitpunkt für mich, weiterzugehen und ein neues
Leben zu beginnen“, sagt Courtier.

„Charles war instrumentell bei dem globalen Ausbau von MEC. MEC
verfügt nach seinem Abgang über eine starke Kultur, die den Fokus auf
Kundenwachstum legt, und gehört sich seit Langem zu den fünf größten
Agenturen auf der Welt“, sagt Irwin Gotlieb, Chairman, Group M
Global. „Wir danken Charles und wünschen ihm alles Gute in seinem
nächsten Lebensabschnitt.“

Tim Castree wird in New York tätig sein und an den Global CEO von
Group M, Kelly Clark, rapportieren. Tim Castree wird mit dem globalen
Führungsteam von MEC zusammenarbeiten, um die Vision und die
Strategie von MEC in den Bereichen erstklassiger Kundenservice,
Produktentwicklung und Unternehmenswachstum zu implementieren. Er
verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung, die er bei seiner Tätigkeit
in Kreativ-, Medien- und Digitalagenturen gesammelt hat. Er war
zuletzt als Managing Director von Videology in Nordamerika tätig, wo
er innovative programmatische Videolösungen für Agenturen, Kunden und
Medienunternehmen entwickelt hat.

Vor Videology war er USA Chief Operating Officer für Mediavest von
Publicis Group, wo er Arbeiten für Großkunden durchführte,
einschließlich American Honda Motor Company, Mondel?z, Coca-Cola,
Microsoft und Sprint. Davor war er Global Managing Director für
Starcom MediaVest Group, wo er den globalen P&G-Bereich in 70 Ländern
leitete. Er begann seine Karriere bei Leo Burnett in Melbourne,
Australien, und war in der Folge in Funktionen bei FCB, Ogilvy und
BBH tätig.

Kelly Clark sagte: „Tim Castree ist eine bewährte Führungsperson,
der Visionen und Energie zu MEC bringen wird. Er verfügt über einen
Laserfokus auf Kunden und darauf, was es braucht, um im heutigen
unglaublich komplexen und umkämpften Markt zu bestehen. Durch seine
breite Kunden-, Agentur- und geografische Erfahrung wird er dazu
beitragen, dass das MEC-Team weiter wächst.“

Über GroupM

GroupM ist das weltweit führende Unternehmen für
Investitionsmanagement in Medien und die Muttergesellschaft der
Medienagenturen von WPP, darunter Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus und
Essence sowie die programmatische digitale Medienplattform Xaxis, die
ihrerseits weltweit in jeweils führenden Marktpositionen agieren. Der
Hauptzweck von GroupM ist die Leistungsmaximierung der
Medienagenturen von WPP über die Steuerung und Zusammenarbeit bei
Handel, Content-Entwicklung, Sport, digitalen Aktivitäten, Finanzen,
Entwicklung von proprietären Werkzeugen und anderen erfolgskritischen
Fähigkeiten. GroupM konzentriert sich auf die Bereitstellung von
unübertroffenen Marktvorteilen an seine Kunden, Stakeholder sowie
Menschen und arbeitet immer enger mit der
Dateninvestitionsmanagement-Gruppe von WPP, Kantar, zum Vorteil der
Kunden zusammen. Zusammen sind GroupM und Kantar für mehr als 50% des
Gruppenumsatzes von WPP von über USD 20 Mrd. verantwortlich.

Erfahren Sie mehr über GroupM unter www.groupm.com.
Folgen Sie @GroupMWorldwide auf Twitter
Folgen Sie GroupM auf LinkedIn –
https://www.linkedin.com/company/groupm

Pressekontakt:
Samantha.Kops@GroupM.com
+1 917.421.3019 (U.S.)

Original-Content von: GroupM, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1420043

Erstellt von an 3 Nov 2016. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de