Home » Computer » „Von den Machern von deinem Essen“: Lieferheld erweckt den Helden in humorvoller Kampagne mit Kreativpartner DOJO

„Von den Machern von deinem Essen“: Lieferheld erweckt den Helden in humorvoller Kampagne mit Kreativpartner DOJO





Lieferheld.de, eine der größten
Online-Bestellplattformen für Essen in Deutschland, wirbt ab sofort
mit einer neuen, aufmerksamkeitsstarken Markenkampagne. In deren
Zentrum: der Held. Als Sinnbild von Lieferheld wird er zum
Hauptakteur in TV-Spots, Out-of-Home-Medien und Co. und verkörpert
die Marke mit einer ordentlichen Portion Witz und Charme.
Federführend für die erste Branding-Kampagne der Bestellplattform war
die Berliner Agentur der Stunde: DOJO.

Die Hauptsaison für Online-Essensbestellungen eröffnet Lieferheld
in diesem Jahr mit einem Knall: Im Mittelpunkt der crossmedialen
Kampagne steht eine Serie von TV-Spots, in denen mit augenzwinkerndem
Humor ein neuer, charismatischer Held als Konterfei der Marke
präsentiert wird. Der etablierte Claim „Lecker liefern lassen“ bleibt
dabei unangetastet. Nun aber geht der fleischgewordene Lieferheld mit
reichlich Komik und Coolness offensiv in die Kundenansprache. Der
britische Schauspieler und Komiker Guy Combes verkörpert den
Lieferhelden: netter Typ, lässiger Schnurrbart, sympathisches Lächeln
– ein echter Held von nebenan, mit dem sich die Kunden identifizieren
können.

Auftakt bilden zwei 30-Sekünder sowie ein 20-sekündiger Clip, die
von den bisherigen Direct Response TV-Spots abrücken. In zwei
weiteren Flights werden außerdem diverse 20- und 10-Sekünder zum
Tragen kommen.

Bei der Konzeption der Clips vertraute Lieferheld auf die
Kreativität und Impulskraft der Kreuzberger Agentur DOJO. Gemeinsames
Ziel war es, den eher vernachlässigten Helden zum Leben zu erwecken
und Teil eines großartigen Bestellerlebnisses werden zu lassen.
Joachim Bosse, Geschäftsführer von DOJO dazu: „DOJO wurde zwischen
Gemüsekebap und Lieferpizza geboren. Auch wenn wir mittlerweile
Markencola zur Pizza dazubestellen, vergessen wir nie unsere Freunde
der ersten Stunde. Wir wussten schon immer, dass Lieferheld es zu
jemandem bringt. Deswegen wollten wir eine Kampagne liefern, die die
Leute nicht so schnell satthaben. Mit einem echten Helden zum
Anbeißen – fast schon wie bestellt und abgeholt.“

Produziert wurden die Spots von der renommierten Berliner
Filmproduktion Bigfish mit Regisseur Micky Suelzer. Die
Erfolgskombination DOJO-Bigfish brachte bereits die
aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagnen für Deezer oder Geschenkidee.de
hervor. Ausgestrahlt werden die neuen Lieferheld-Spots ab sofort
bundesweit auf allen reichweitenstarken Sendern sowie auf
Spartensendern. Neben TV-Werbung setzt Lieferheld außerdem auf
Out-of-Home, Online-Marketing oder Social Media-Aktivitäten, um das
neue Gesicht der Marke zu präsentieren.

„Die Kampagne verkörpert auf witzige Weise, wofür Lieferheld
steht: Echtheit, Vielfalt und die mühelose Bestellung von Essen –
wobei Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Mit diesem Helden
werden wir greifbar, wecken Emotionen und bringen unsere Kunden zum
Lächeln. Wir haben uns ihr Feedback zu Herzen genommen und einen
personifizierten Helden gewählt, zu dem sie eine Bindung aufbauen
können“, so Dirk Brauner, Marketingleiter bei Lieferheld.

Credits
Beratung: Daniel Uppenbrock, Jan Thieltges
Kreation: Tony Ziebetzki, David Bonaparte, Joachim Bosse

TV-Spots
Pump It Up: https://youtu.be/CpNTBI3cDNg
Puppy Stare: https://youtu.be/xw2JSFHwjmQ
Da Da: https://youtu.be/-6t0zdl9Ves

Über Lieferheld

Die Bestellplattform Lieferheld.de bietet seinen Kunden die
Möglichkeit, online per Website oder App mühelos Essen bei ca. 10.000
Partnerrestaurants in Deutschland zu bestellen. Nach Eingabe der
Lieferadresse wird dem Kunden eine Übersicht aller verfügbaren
Restaurants in der Gegend angezeigt. Dabei bietet Lieferheld eine
große Bandbreite kulinarischer Richtungen. Die Bestellung wird direkt
an das Restaurant übermittelt, das die Zubereitung und Auslieferung
übernimmt. Die Bezahlung erfolgt bar bei Lieferung oder bequem vorab
per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Via Website und App
können Kunden das Restaurant bewerten und somit anderen Nutzern eine
wertvolle Entscheidungshilfe bieten.

Im Jahr 2010 gegründet, ist Lieferheld Teil der Delivery Hero AG,
einem global agierenden Netzwerk aus beliebten
Lieferservice-Plattformen. Weltweit werden rund 6.000 Mitarbeiter in
über 40 Ländern beschäftigt, davon ca. 1.000 im Hauptsitz in Berlin
Mitte.

Pressekontakt:
Anne Büch
PR & Social Media Manager
Delivery Hero Germany GmbH | Lieferheld
Oranienburger Str. 70
10117 Berlin
anne.buech@deliveryhero.com
www.lieferheld.de

Original-Content von: Lieferheld, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1535925

Erstellt von an Okt 1 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

300x260 [Site Wide - Sidebar]

FLICKR PHOTO STREAM

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de