Home » Kultur » Wie alles so war – Erinnerungen aus einem bewegten Leben

Wie alles so war – Erinnerungen aus einem bewegten Leben





Gisela Urban, geboren 1917, wäre im Jahr 2017 100 Jahre alt geworden. Zum 100. Geburtstag erinnert diese kleine Sammlung von Texten an Gisela Urban und ihre bewegten Jahre durch das 20. Jahrhundert. Die vorliegende Sammlung ihrer Texte wurde von Angelica Ammar zusammengetragen, um den 100. Geburtstag dieser ganz besonderen Frau zu feiern und an ihr Leben und die bewegten Jahre des 20. Jahrhunderts zu erinnern. Das Buch ist eine Mischung aus Aufzeichnungen, Tagebüchern, Notizen und Fotos aus dem Leben von Gisela Urban und ihrer Familie. Es beinhaltet zudem auch das Transkript eines kleines Büchleins, in dem sie die Geschichte, wie sie ihren Mann kennen und lieben lernte, aufgezeichnet hat.

Aus den Texten in „Wie alles so war“ von Gisela Urban spricht eine unverblümte Direktheit, Beobachtungsgabe und ein Gefühl für Situationen, welche die Erinnerungen auch über familiäre Interessen hinaus lesenswert machen. Für Familienmitglieder und Freunde von Gisela Urban werden mit den Aufzeichnungen von Urban viele Erinnerungen wach. Leser, welche mit Gisela Urban nie in Kontakt kamen, werden aus den Texten einiges über Zeitgeschichte erfahren. „Wie alles so war“ präsentiert sich als außergewöhnliches Portrait einer bewundernswerten und resoluten Frau.

„Wie alles so war“ von Gisela Urban, zusammengestellt von Angelica Ammar, ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5094-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1529796

Erstellt von an Sep 14 2017. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

300x260 [Site Wide - Sidebar]

FLICKR PHOTO STREAM

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de