Home » Auto/Verkehr, Bilder » winkler unterstützt Therapeutikum am Kräherwald

winkler unterstützt Therapeutikum am Kräherwald






 

Der Nutzfahrzeugteilehändler winkler aus Stuttgart unterstützt den gemeinnützigen Verein Therapeutikum am Kräherwald e.V. mit 5.000 Euro. Die Einrichtung mit anthroposophischem Hintergrund bietet Menschen allen Alters Begleitung und Unterstützung in verschiedenen Lebenssituationen.
Jedes Jahr haben zehn Niederlassungen der winkler Unternehmensgruppe Gelegenheit, an eine gemeinnützige Organisation in ihrer Region zu spenden. In diesem Jahr ist unter anderen die Exporttochter winkler Truck and Trailer Parts an der Reihe. Sie hat ihren Sitz am Stuttgarter Pragsattel, genau wie die Zentrale des Nutzfahrzeugteilehändlers.
Das Therapeutikum am Kräherwald bietet seit fast 30 Jahren Menschen allen Alters Begleitung und Unterstützung in verschiedenen Lebenssituationen an. Von Eltern mit Babys über Kinder und Jugendliche bis zu Erwachsenen gehen viele Menschen im Viktor-Köchl-Haus in der Feuerbacher Heide ein und aus. Zu den vielfältigen Angeboten gehören u.a. Elternberatung, Heil- und Kleinkindpädagogik sowie Musik-, Sprach-, Kunst- und Lerntherapie.
?Die positive Atmosphäre im Haus und die Wärme, die einem dort entgegengebracht wird, hat mich sehr beeindruckt?, erzählt Henryk Lejewski, Betriebsleiter von winkler Truck and Trailer Parts. Er war selbst einen Vormittag lang vor Ort, um sich die Einrichtung anzuschauen und mit den Therapeutinnen zu sprechen. Dabei begleitete er zum Beispiel eine freie Spielstunde der Heileurythmie und schaute beim Therapeutischen Malen vorbei. ?Dort hat mir eine Dame erzählt, sie wäre verloren, wenn es dieses Angebot nicht gäbe?, erinnert sich Lejewski.
Die Spende von winkler Truck and Trailer Parts fließt in einen Therapiefonds. Damit werden Kindern aus Familien mit finanziellen Schwierigkeiten Therapiestunden ermöglicht. ?Im Raum Stuttgart beobachten meine Kolleginnen und ich, dass es zum Beispiel immer mehr Alleinerziehende gibt, die sich das einfach nicht leisten können?, sagt Eveline Nohsislavsky, Heileurythmistin im Therapeutikum, ?viele sind schlicht überfordert und dankbar für Angebote wie unsere hier. Es muss nicht gleich eine verordnete Therapie sein, gerade präventive Tätigkeiten in einem spielerischen Umfeld können schon viel bewirken, bevor Verhaltensauffälligkeiten erst auftreten.? Nicht alle Krankenkassen übernehmen die Kosten für solche Leistungen, manche nur zum Teil.
Derzeit bilden acht ausgebildete Therapeutinnen und Pädagoginnen das Kollegium der Einrichtung, alle arbeiten freiberuflich. Nächstes Jahr feiert das Therapeutikum am Kräherwald sein 30-jähriges Bestehen. Mehr Informationen unter www.therapeutikum-kraeherwald.de.

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.400 Mitarbeiter, davon ca. 130 Auszubildende, sorgen an über 35 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Das Tochterunternehmen winkler Truck and Trailer Parts exportiert über lokale Handelspartner vor Ort Nutzfahrzeugteile in die ganze Welt. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 370 Mio. Euro.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1426312

Erstellt von an 18 Nov 2016. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de