Günstiges Bahnangebot trägt zum großen Erfolg der BUGA Koblenz 2011 bei – Noch bis zum 16.Oktober erhältlich
(Frankfurt am Main, 23. September 2011) Wie die BUGA Koblenz 2011 selbst ist auch das BUGA-Kombiticket ein großer Erfolg. Zu den beeindruckenden Besucherzahlen, die bereits die drei Millionen Marke überschritten haben, gesellen sich weitere beeindruckende Zahlen der Bahn.
Heute wurde im Koblenzer Hauptbahnhof der 125.000 BUGA-Besucher, der umweltfreundlich und preiswert mit dem Kombiticket im Nahverkehrszug im BUGA-Design angereist ist, mit Blumen begrüßt.
„Für die BUGA Koblenz 2011 spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. So ist es für uns sehr erfreulich, dass viele BUGA-Besucher mit Bus und Bahn anreisen. Mit der Deutschen Bahn arbeiten wir hier mit einem leistungsstarken Partner zusammen“, so die stellvertretende BUGA-Geschäftsleiterin Ulrike Kirchner bei der Begrüßung des 125.000ster BUGA-Kombiticket-Kunden.
Bei den BUGA-Kombitickets ist die Anreise mit Nahverkehrszügen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und ausgesuchten Strecken in Hessen und Nordrhein-Westfalen ab 33 Euro inbegriffen. Das attraktive Angebot ist noch bis zum Ende der Bundesgartenschau am 16.Oktober in allen Reisezentren und Agenturen sowie an allen DB Automaten mit Touchscreen im Geltungsbereich mit Ausnahme des Kerngebiets des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) verfügbar.
Als Mobilitätspartner der BUGA Koblenz 2011 hat die DB darüber hinaus alleine im Reisezentrum im Hauptbahnhof Koblenz bislang fast 13.000 Eintrittskarten verkauft. Insgesamt wurden in den Reisezentren der Deutschen Bahn 145.000 Eintrittskarten, davon über drei Viertel als Kombitickets verkauft.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher