2k kreativkonzept entwickelt Messekonzept für Mercedes-Benz


 
Faszination, authentische Markenbotschaften und Kommunikation von Profi zu Profi: Bei B2B-Messen wie den Mercedes-Benz Omnibustagen MOT erwartet das Fachpublikum keine reine Produktpräsentation, sondern ein echtes Erlebnis. 2k kreativkonzept nimmt diese Herausforderung an und entwickelt das Messekonzept für die MOT 2013.
Alle zwei Jahre treffen sich rund 6000 Fachleute aus 20 Ländern zu den Mercedes-Benz Omnibustagen MOT in Mannheim. Im November 2013 präsentiert Mercedes-Benz seine Omnibus-Flotte auf rund 3500 qm unter dem Motto „Next Generation BUSiness“ und rückt damit Innovationsführerschaft und Wirtschaftlichkeit in den Fokus.
Als Bühne für die ausgestellten Fahrzeuge inszeniert 2k kreativkonzept eine Erlebniswelt, die Elemente aus dem Logo aufgreift und die verschiedenen Messehighlights grafisch integriert – von den Infosäulen und der Wegmarkierung über den Informationsflyer bis zur großformatigen Wandgestaltung. Wirklichkeitsgetreue CGI-Landschaftsmotive mit den Kernbotschaften der verschiedenen Fahrzeugmodelle setzen die Omnibus-Flotte dabei überzeugend in Szene.
Mercedes-Benz Omnibusse gehört seit 8 Jahren zu den Kunden von 2k kreativkonzept. In enger Zusammenarbeit wurden unter anderem CGI-Motive, Webspecials und Animationsfilme realisiert.

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf die B2B-Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppe auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. erfolgreich für Mercedes-Benz Omnibusse, Mercedes-Benz Unimog, Viessmann, Bosch Automotive, Suzuki, Bruker Optik, Häfele, Straumann, Trelleborg, Kasto, Fischer, Feurer und Landgard.