Mit Dinnery.de ist im März 2014 ein neuer Anbieter im Food-Delivery-Service Markt online gegangen. Die Idee ist es, hochklassige Gastronomie in Restaurantqualität nach Hause zu bringen. Es werden monatlich wechselnde 3-Gänge-Menüs angeboten. Nach der Bestellung online, werden die Boxen zum gewünschten Liefertermin zugestellt. Zuhause sind wenige Handgriffe nötig. Die Speisen werden genussfertig geliefert und müssen nur noch aufgewärmt und angerichtet werden; bis auf das Fleisch, das vakuumverpackt kommt und nach Anweisung zu braten ist. Der Service ist seit dem ersten Tag deutschlandweit verfügbar.
In den ersten Wochen konnten mehrere dutzend Bestellungen verzeichnet werden, Tendenz steigend. Das Angebot ergeht an Hobbyköche und Freunde der gehobenen Gastronomie, die ein gutes, klassisches Menü zu schätzen wissen. In den kommenden Monaten wird die Produktpalette, sowie der Menü-Konfigurator ausgebaut. Speziell zur Gartensaison werden Grillpakete angeboten.
Mit Marcus Läbe tritt ein erfahrener Gastronom als Geschäftsführer an. Läbe ist gelernter Koch und Hotelfachmann. Unternehmenssitz von Dinnery.de ist Bad Neustadt a.d. Saale. Das Start-Up finanziert sich im Augenblick aus eigenen Mitteln.