5-fach-Telefon-Porterweiterung für den Anschluss von Headsets, Zweithörer oder Mitschneideeinrichtungen

Mit der neuen APE-Serie der Service- und Dienstleistungszentrum GmbH für Kommunikationssysteme Leipzig können Sie an Ihrem Telefongerät zusätzliche Kommunikationsgeräte anschließen.
Der Anwendungsbereich begründet sich in der Notwendigkeit einer gleichzeitigen und gleichberechtigten Informationsverbindung in einem Team bzw. einer Arbeitsgruppe.

Die externen Adapter der APE-Serie werden zwischen dem Telefongerät und Telefonhörer installiert und bieten durch ihre Funktionalität eine Aufwertung des Telefonkomforts, der Einsatzgebiete und des Gerätewertes. Durch eine in den Adaptern integrierte und intelligente automatische Telefon-Porterweiterung können Sie neben dem Handhörer bis zu fünf verschiedenartige externe Audiogeräte, wie beispielsweise Headsets, Handhörer, Zweithörer oder Mitschneideeinrichtungen über die Ausgangsports des APE-Adapters an nur einem Telefongerät betreiben.
Die Hörpegel können von außen über einen Gesamtregler zentral und für jeden Port individuell angepasst werden. Die Mikrofonpegel sind im Gerät fest eingestellt.

Eine flache Bauausführung ermöglicht den Einsatz als Unterkonsole auf dem Arbeitstisch oder in der klassischen Untertischmontage. Den aktuellen Betriebsstatus zeigt eine LED-Anzeige fortwährend an. Zusätzlich können die Ports über ein platzsparendes abgesetztes Anschlussfeld individuell dem Arbeitsplatz zugeführt werden.

Das APE-System bietet zusammenfassend folgende Leistungsmerkmale:

– Automatische Telefon-Porterweiterung für den Anschluss zusätzlicher Headsets, Handhörer, Zweithörer, Mitschneideeinrichtung etc.
– Integrierte Mikrofon- und Hörerverstärker.
– Benutzerdefinierte und zentrale Einstellung der Hörerlautstärke für Telefonhörer und externe Ports über Einstellregler möglich.
– Insgesamt bis zu fünf Portverstärker für Hörer und Mikrofon.
– Belastungsfreie und entkoppelte Signalaufbereitung für Hören und Sprechen.
– LED-Betriebskontrollanzeige.
– Unabhängig vom Telefongerätemodell.
– Die Mikrofone an den Portanschlüssen können bei Bedarf über integrierte Steckbrücken in den abgesetzten Anschlussfeldern deaktiviert werden.

Nähere Produktinformationen sowie kompatible Headsets können unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.headsetsysteme.de/leitstellen/index.html