5 Tipps und Tricks beim Angeln von Angel-Domäne.de

Angeln ist gar nicht so einfach. Neben einer Portion Glück gehört auch einiges Grundwissen dazu, meinen die Experten von www.angel-domaene.de. Um dieses ein bisschen zu erweitern, sind im Folgenden nützliche Tipps zusammengestellt, die schon so manchem einen guten Fang beschert haben.

Im Frühjahr ist das Forellenangeln sehr beliebt, mit ihnen kann die Angelsaison problemlos eröffnet werden. Nach der Winterpause schwimmen sie nun wieder in stark strömenden Flüssen. Der beste Köder für Forellen ist der blitzende Spinner, der auch im Sortiment von der Angel Domäne zu finden ist.

Sollte der Angelhaken mal lose werden, ist das Problem schnell behoben. Hilfe bekommt man von einem einfachen Hakenhalter, der leicht zu bauen ist. Man nimmt einen zurechtgeschnittenen Sektkorken, der in einen Flaschendeckel (ca. 4,5 cm) geklebt wird. Damit es stabil bleibt wird der Rand mit Metallresten fixiert, am besten geht das mit Kerzenwachs oder Klebstoff.

Ein echter Vorteil beim Angeln ist eine Polarisationsbrille. Behinderungen können mit ihr besser gesichtet werden und man sieht die darüber ziehenden Fische. Damit einem kein Fisch mehr entgeht, kann man auf www.angel-domaene.de verschiedene Gestelle erwerben.

Wenn die dennoch Fische wie ausgestorben scheinen und einfach nichts anbeißt, kann es auch ganz natürliche Ursachen haben. Chemische Gerüche wie von Seifen, Cremes oder Parfüms können Fische verschrecken. Ebenso ist es mit Mitteln gehen Stechmücken. Hat man solche Dinge an den Händen, übertragt es sich auf den Köder und verbreitet sich im Wasser.

Tief im Meer wird gepilkert, doch hier gilt der Grundsatz „Nicht schwerer als nötig“. Jedes Gramm zuviel wirkt sich negativ auf den Fangerfolg aus. Außerdem ist das Angeln mit leichteren Pilkern nicht so anstrengend. Eine große Auswahl mit freundlicher Beratung bietet die Angel Domäne in ihrem Online-Shop.

Weiterführender Link zum Angebot:
http://www.shop.angel-domaene.de/index.php/cat/c330_Forellenkoeder.html