Seit der Einführung der Pkw-Feder von Fahrwerkspezialist KYB auf dem deutschen Markt in 2006 war es das erklärte Ziel des führenden Stoßdämpferherstellers genau wie bei Stoßdämpfern nun auch bei den Schraubenfedern die höchstmögliche Pkw-Abdeckung in Europa zu erreichen. Dieses Ziel wurde nun erreicht.
Für so populäre Automodelle wie BMW Serie 1, Mazda 2, Citroen Jumpy, Dispatch; Mercedes C Klasse, Fiat 500, Bravo II, Croma; Nissan Qashqai, Ford Fiesta, Transit; Seat Altea XL sind K-Flex-Federn jetzt auch erhältlich.
KYB hat als einziger Anbieter zwei Varianten der Miniblock-Federn
KYB ist zudem der einzige Anbieter mit zwei Varianten der Miniblock-Federn, eine in der original inkonstanten OE-Version und eine auch alternativ in konstanter Ausführung als kostengünstigere Variante für das Ersatzteilgeschäft. Beide Versionen gibt es für den Ersatzmarkt in Europa.
Fahrwerkspezialist KYB empfiehlt, Pkw-Federn auf jeden Fall immer nur paarweise auszutauschen, damit es nicht zu Problemen bei der Balance auf einer Achse kommt.
Genauso anwenderfreundlich wie der KYB-Stoßdämpfer-Katalog ist auch der neue, vollständig überarbeitete Federn-Katalog gestaltet. Alle wichtigen Informationen sind schnell und übersichtlich zu finden.
Die kompletten Daten wurden von KYB bereits in die TecDoc-Datenbank eingespeist und stehen somit allen TecDoc-Nutzern in Europa ebenso zur Verfügung.
Der neue K-Flex-Pkw-Federn-Katalog ist sofort in der Printversion oder auch als PDF-Datei per Download auf der KYB Europe Website erhältlich unter:
www.kyb-europe.com/kyb-germany
Redaktion: Dr. Falk Köhler
Fotos
kyb-federn-katalog-2013-73-neue-und-30-aktualisierte-federn-kyb-foto-95.jpg Bildunterschrift:
73 neue und 30 aktualisierte Federn bietet KYB im Federn-Katalog 2013 an Foto: KYB