Erfolgreicher Fußballabend für Hannover 96
und kabel eins: Der 2:1-Sieg der Niedersachsen über den FC Brügge
erzielte einen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen (MA gesamt 9,8 Prozent). Bei der spannenden 2.
Halbzeit, in der Hannover 96 die Partie drehte, fieberten starke 11,6
Prozent der Zuschauer (14-49 J.) mit. Insgesamt sahen im Schnitt 2,88
Millionen Fans das Sechzehntelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa
League – in der Spitze sogar 3,63 Millionen.
Mit der ersten Begegnung des Abends zwischen Viktoria Pilsen und
Schalke 04 (1:1) erreichte kabel eins einen Marktanteil von 8,3
Prozent in der jungen Zielgruppe. Der Tagesmarktanteil des Senders
lag am gestrigen Donnerstag bei ausgezeichneten 7,6 Prozent (14-49
J.).
Weiter „ran“ geht es am Donnerstag, 23. Februar 2012, mit den
Rückspielen FC Brügge – Hannover 96 und Schalke 04 – Viktoria Pilsen
– ab 18.50 Uhr live bei kabel eins.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 17.02.2012
(vorläufig gewichtet: 16.02.2012)
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR
– Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com